Fusionsound á la Guthrie Govan

  • Ersteller zwergbaer
  • Erstellt am
Z
zwergbaer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.14
Registriert
19.12.09
Beiträge
21
Kekse
0
hi
ich wollte mal wissen was ich für effektgeräte (die nicht ganz so teuer sind) bräuchte um so einen ähnlichen oder sogar den gleichen sound wie guthrie govan bekomme
ein paar vorschläge wären nett
danke im vorraus ;)
 
Eigenschaft
 
Was für einen Amp und Gitarre spielst du denn?
Der Sound erinnert mich stark an Pink Floyd.
Ich würde in jedem Fall einen PU reltiv nah am Hals wählen, bzw so mittlere Stellung.(je nach dem was für eine Gitarre du hast.zB Strat würde ich die Mittelstellung zwischen mittlerem- und Hals-PU wählen)
Dann das Gain am Amp nur soweit aufdrehn, dass du schönes Sustain hast, der Sound aber nicht zu sehr verzerrt. Ich glaube Gilmour hat auch ein Fuzz-Pedal benutzt um einen so dichten Sound hinzubekommen.
Dann Hall und evtl noch n Delay.

mfg
Kornflakes
 
ersma danke für die antwort und
ich spiele ne ibanez rg350 und hab nen peavy valve king head 100
und ich hab noch ein zoom g2 falls das weiterhilft ^^
 
Dann würde ich die Mittelposition zwischen Hals-PU und SC wählen.
Der Amp hat ja schon einen Hall, also würde ich den auch verwenden.
Dann den Gain so einstellen, dass die einzelnen Töne noch nicht Zerren aber mehr Sustain haben.

EDIT: hab ich gerade gefunden: http://www.uberproaudio.com/content/view/569/38/
 
gut danke nochmal
hat jemand noch tipps für die eq einstellungen? viel mitten und wenig bass hätte ich jetzt gedacht aber wenn jmd bessere vorschläge hätte wäre es seh nett ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben