Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
buseinschulung schrieb:Hi!
Hab ne dw 5000 doppelfußmaschine (1 Kette), meine Frage:
was gibt es für Möglichkeiten, sie leichter laufen zu lassen, irgendwelche Kniffe??
danke schon mal!
SQuidy^^ schrieb:WD-40 als schmiermittel? Mein gott das braucht mein bei uns in der Werkstatt um metall teile zu säubern und als kurzzeitiger rostschutz.

T-Bone hat Recht! WD-40 hilft in allen Lebenslagen..SQuidy^^ schrieb:WD-40 als schmiermittel? Mein gott das braucht mein bei uns in der Werkstatt um metall teile zu säubern und als kurzzeitiger rostschutz. Da gibts bestimmt noch was besseres. Ich glaube ich hör mich mal um bei uns was es da als guetes schmiermittel gibt das lange haftet. Aber kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen das sich WD-40 wirklich gut eignet.
SQuidy^^ schrieb:Wir stellen präzisionsmechanik her wie wellen, gehäuse etc. Da gehört es zur grundausbildung was lager sind wie sie geschmiert werden und das gleiche auch für ketten. Klar ist WD-40 nen gutes allzweckmittel zum reinigen und schützten. Aber zur fettung bzw. ölung von lagern gibts es mit 100 % sicherheit bessere mittel als WD-40 das kannst du mir glauben. Bin am mittwoch wieder bei der arbeit und werde mich dann mal schlau machen was es da so für schmiermittel gibt für kettentriebe und lager welche auch einwenig länger halten als nur 1 monat.
Ach ja und lest doch bitte mal die beiträge richtig. Ich sag ja es gibt besseres! Hab ich behauptet das es schlecht ist? Nein...
), da schwörte jeder Mechaniker auf sein spezielles Fett! Dann nimm halt sowas...
WattsNr2 schrieb:Als ich noch im Radsport aktiv war (lang, lang ist´s her...), da schwörte jeder Mechaniker auf sein spezielles Fett! Dann nimm halt sowas...
Vielleicht bist du dann so schnell, dass du bei jedem Lied gegenüber deinen Mitspielern eine Sekunde gut machst![]()
.marc. schrieb:es wäre toll wenn doch mal einer auf das thema eingehen würde und dieser thread nich wieder zum OT wird! ich meine was hat das eine nun mit dem anderen zu tun? wen interessiert hier ein fahrrad?
soweit ich das mitbekommen habe eght es darum das eine fussmaschine schwer läuft, was auch bei mir der fall ist und deswegen wäre es toll wenn man mal was produktives liest.
also passen nun standard-kugellager (zB.: aus skates)?