Fussmaschine selberbauen?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Es wurde schon genügend Lob geschrieben, dennoch: Das macht was her!:great:
Wo sind jetzt die Kritiker???
Wie verhinderst du eigentlich ein verdrehen der Beater auf der Welle? Mit gewalt an der Schraube?:D
 
ich finds bissl schade das durch die nicht flexiblen wellen die einstellmöglichkeit genammen wird...

also das da halt keine gelenkwelle drin is... weil sonst isses ja top... wüsste nicht wie ich damit spielen sollte weil die pedale ja einfach paralel zueinander stehn...

und ich würd im laufe der zeit ma andere beater dran machen... um das gesamtbild abzurunden...
 
hammerhart.. Sehr Geil!
 
die pearlbeater passen bestimmt gut dazu
 
krass ^^ *ich will eine bestellen* :p

Really nice ^^ !!!

greetz Flo
 
ja, da würd ich ja noch viel lieber drauf spielen als vorher
 
yopp, indeed! Wenn Du irgendwann fertig bist, solltest Du Dir mal überlegen, eine MiniSerie aufzulegen. Ich bin sicher, es wird hier einige Käufer finden. Wenngleich Du Dir darüber klar sein musst, daß Du keinen wirklichen Gegenwert zu den geleisteten Arbeitsstunden kriegen wirst!
 
Höhö, danke für euer Lob.
Zu den Kritiken:
Die Beater verdrehen sich tatsächlich bisher nur durch festknallen auf der Welle nicht. Alle anderen Hebel sind schon mit ner Klemmung fest. Fest genug, daß ich mich auf die Pedale raufstellen kann, ohne daß se sich verdrehen.

Eigentlich wollte ich auch die Pearl Beater haben, einen hab ich ja noch, aber der Baugleiche war zu der Zeit nicht lieferbar, und da hab ich halt diese Beater genommen, werd demnächst nochmal nach dem Pearlbeater fragen. (Obwohl ich auch schon mit den IC-Beatern geliebäugelt hab)

Ja, das leidige Thema Gelenkwelle / Wellengelenk. Hab leider noch nichts bezahlbares gefunden bisher. Soll ja ein Low-Budget-Projekt bleiben.
Mal sehen, ob ich nicht doch noch welche selbärbaue.
Die Pedale stehen aber nicht einfach nur parallel zueinander, die sind schon ein bischen angewinkelt, sieht man auf den Fotos irgendwie nicht so richtich.

Hab mein Ziel schon wieder ein bischen erweitert. Durch die Probleme, die Hihat ordentlich dazuzustellen, wird die noch mit integriert, irgendwie hab ich jetzt schon das Gefühl, nie fertig zu werden:screwy:


EDIT: Hat mir mal wieder keine Ruhe gelassen:
dofuma71.jpg


dofuma72.jpg


dofuma73.jpg


dofuma74.jpg


dofuma75.jpg


Jetzt muss ich mir noch Gedanken machen wie ich die Pedale lagere, im unteren Bereich, da ist mir noch garnix zu eingefallen:confused:
 
also wenn du zu nem kleinen musik laden gehst beater kaufen kannste das wohl momentan mit pearl haken...

wollte mir so ne prisma multiklammer von pearl beim dealer um die ecke holen...

er meinte das pearl seit einiger zeit nicht mehr mit kleinen läden komuniziert... also die reagieren weder auf emails noch auf anrufe oder bestellungen...

und das soll bei ihm kein einzelfall sein...

nach dem was er sagte handeln die wohl nur noch mit mittelgroßen und großen unternehmen... wie zb. musicstore und so halt...
 
Das mag wohl sein, ich war aber bei Justmusic in Hamburg (ehemalig Amptown), so klein sind die auch nicht.
Soll wohl auch wieder lieferbar sein das Teil. Bisher gehen die Beater aber noch (vom spielen her)
 
also wenn du zu nem kleinen musik laden gehst beater kaufen kannste das wohl momentan mit pearl haken...

wollte mir so ne prisma multiklammer von pearl beim dealer um die ecke holen...

er meinte das pearl seit einiger zeit nicht mehr mit kleinen läden komuniziert... also die reagieren weder auf emails noch auf anrufe oder bestellungen...

und das soll bei ihm kein einzelfall sein...

nach dem was er sagte handeln die wohl nur noch mit mittelgroßen und großen unternehmen... wie zb. musicstore und so halt...

Liegt daran dass Pearl momentan versucht den Vertrieb selbst in die Hand zu nehmen (nicht mehr gewa). die haben da noch ziemliches Choas, so scheints, und versuchen halt erstmal die großen Läden zu versorgen um den Absatz ned ganz zu verlieren.


@Gisela: Chrom Cobra is ja gar nix dagegen! :D:great: Sieht echt mörder aus! :great:

Gruß, Ziesi.
 
Echt nur geil das Teil und das alles für ein paar Scheine und dazu noch den Spaß (denk ich mal =)

Die Kugellager sehen aus wie von Inline.Skates
 
Hallo,
die Lagerung unten ist wunderbar unkompliziert. Zwei Klötze mit fluchtender Bohrung (Reibung Spielpassung) auf die Grundplatte, einen Klotz mit Bohrung ans Pedal. Dann nen Bolzen (Passstift?) durch und fertig. Da brauchst keine spezielle Lagerung.
 
also gege das verdrehen der beater würd ich doch einfach mal das rohr am ende abflachen so dass die schraube nich wegrutschen kann
ansonsten sieht es urgewaltig aus:)
 
ich ahb da einer lager idee
 

Anhänge

  • Pedal.JPG
    Pedal.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 331
ah, du meinst ne art Delta 3 Scharnier (DW 5000, 9000) ^^ :great:
 
ja bloß unterhalb des pedals, das das longboard bleibt, bei der 5000/9000 is das ja am ende des pedals

am besten die sockel für die kugellager abrunden, sonst bleibt evtl. das pedal hängen
 
ja gute idee!
 
Sonöar;1892073 schrieb:
ja bloß unterhalb des pedals, das das longboard bleibt, bei der 5000/9000 is das ja am ende des pedals

am besten die sockel für die kugellager abrunden, sonst bleibt evtl. das pedal hängen

das so wie du das gemaclt hast gibbet auch scon von DW ^^ zumindest für die 5k ...

ihr müsst mal nach "DW 5000 ADS" bei google suchen... da sieht man das auch ^^

kennt ihr das? man hat eine scheinbar geniale idee, und dann hats doch schon jemand erfunden? mir geht datt sehr oft so ^^

greetz Flo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben