Fussmaschine selberbauen?

  • Ersteller GieselaBSE
  • Erstellt am
Aber die Gelenke werd ich dranbauen, das ist Fakt!!!

Wenn du die Gelenke einbaust, kann es sein das du für die Pedaleinheiten ne 2te Säule brauchst...obwohl die Wellen eigentlich ziemlich stabil aussehen, musst du ausprobieren...
 
Ich setz die Gelenke direkt an den Mittelteil.
Aussen an den Pedalen brauche ich keine, da hab ich ne andere Möglichkeit, den Winkel zu verändern. Und über den langen Hebel werde ich auch keine zweites Lager brauchen, das ist trotzdem stabil genug.

P.S.: Das mit dem Sonntag hab ich dann auch gemerkt:eek:
 
Ich hab ma n bisschen was aufgenommen...is vom Klang und Spiel her nich so toll weil das Mischpult nich justiert is und ich erst seit nem 3/4 jahr spiele aber die DB kommt ganz gut rüber wie ich finde...;)
 
Rowingman, das einzige, was mich an deinem Set stört sind diese riesigen Gaffaspots zum dämpfen. Das macht den ganzen Sound tot! Sonst gute arbeit:great:
 
danke!:D
hm weiss nich...mein dad is tontechniker, mit dem hab ich das so gemacht. ich hatte vor allem bei der 10"TT und 14"ST Probleme mit nachwummern, is aber schon was her seit ich das gemacht habe und jetz bin ich was schlauer was stimmen etc. angeht, ich werdes ma ausprobiern, danke!

edit: aber hast recht, habs mir grad nochmal angehört...werd ich ändern:great:
 
Hab mir heute ne neue Welle geholt, aus Alu, nix mehr Rost.
Hat bloß nen etwas zu grossen Durchmesser, werd ich morgen mal über die Drehbank jagen, dann kann ich auch die Gelenke einbauen.
 
So, die Welle ist nun aus Alu, hab leider zu schnell gepfuscht an der Drehbank, ist vom Durchmesser her ein bischen zu klein geworden, nu hats n bischen Spiel, merkt man aber beim spielen nicht, ein Glück.
Und die Gelenke sind nun auch drin.
dofumagel1.jpg


dofumagel2.jpg


dofumagel3.jpg


dofumagel4.jpg


dofumagel5.jpg


Nur die Klemmung für die Bassdrum macht mir noch Sorgen, aber solange ich die FuMa nicht woanders mithinnehmen muß, gehts noch:p
 
sieht sehr geil aus. wenn die pedale noch besser werden (gelagert und nicht so eckig) dann isses sehr proff.
 
Die Pedale sind bereits ausreichend gelagert, ist recht unscheinbar unter den Pedalen.
Über die Form bin ich mir noch nicht im klaren... soll ja auch nicht unstabil werden. mal sehen...
 
jaja nice, wirklich nice, sagmal, kannste mal bis jetzt ein resümee ziehn, so kosten und so?

greetz Flo
 
o_O
Goil. Ich hatte über Sowas auch schonmal nachgedacht, leider bin ich dann daran gescheitert, dass ich weder Material,noch Zeit, noch Erfahrung und Werkzeuge hatte.
Cooles Projekt, komm doch Mal in den Süden, dann kann ich das Ding mal anspielen... :great: :D

Abewr mal ernsthaft: wie wärs mit ner Musikmesse?
 
Also auf Musikmessen bin ich eher nicht anzutreffen, und das wird sich auch glaub ich nicht ändern in der nächsten Zeit;)
Da ich gerade im Sommer oft Motorradmässig unterwegs bin.

Mein Fazit ist: ungefähr 50EUR dürften es sein bis jetzt, obwohl ich noch alle Schrauben tauschen werde, die nicht verzinkt sind. Da muß man aber dazusagen, daß ich echt viel Alu noch dahatte, und auch ne Menge in der Firma "gefunden" hab.

Und die Zuverlässigkeit wird sich noch zeigen, bei ein paar Ecken hab ich noch so meine Bedenken, werde noch über eine Abstützung der Welle nachdenken, damit die Tretkraft (?) nicht auf die Welle/Gelenke übertragen wird, sondern nur die Drehkraft (?):confused:

Und einer der grössten Nachteile während der Bauzeit: Ich konnte nicht spielen!!! :mad:
 
da habe ich ein tipp:
vertausche mal die pedale, dann hast du's wie bei der DW 5000/9000 und das gewicht lagert auf der "seule"

quasi so

-------||------..-----
.....mm ......./\
.....mm ....gelenk
.....mm....<- Pedal

ich hoffe das ist verständlich^^:screwy:
 
oder einfach noch ne seule bei packen...

................|.|...............
--------------.-------------
|_| ............|........... |_|

punke wegdenken....


is klar ne?? :D
 
hä?! .........||| _------//() [[]]^^ LOL :D:D ^^

Also nix gegen eure kreativen Austobungen auf der Tastatur ^^
 
|_| <---- pedal mit 2 stützen



------------- <---- welle


und halt

| <--- stütze von mitte...

|| <---- klöppel
 
Ich hab schon verstanden:great:

Auf irgendsowas wirds wahrscheinlich auch hinauslaufen.
Aber nu muß ich erstmal übenübenüben:rolleyes:

Aber der nächste Umbau kommt bestimmt...
 
hä?! .........||| _------//() [[]]^^ LOL :D:D ^^

Also nix gegen eure kreativen Austobungen auf der Tastatur ^^

EY...JA....mit paint würde es noch beschis**** aussehen^^, naja aber normale leute "verstehen" das doch eigentlich schon:great:

2te säule müsste man ja wieder was dazu bauen, nach dem DW 5000/9000 prinziep wärs einfacher
 
Sonöar;1916018 schrieb:
EY...JA....mit paint würde es noch beschis**** aussehen^^, naja aber normale leute "verstehen" das doch eigentlich schon:great:

Normale Leute... Ja danke! :p:D:D Bei näherer Betrachtung hab selbst ich es auch verstanden ^^ :D

Gruß, Ziesi.
 
ich immer noch net... :D



















ich bin ja auch nicht normal ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben