Fusssbass an Tyros 2

G
gpizzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.09
Registriert
15.08.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo zusammen

ich habe mal den Fussbass (Elka Midi Fussbass) an den Tyros angeschlossen und mit Function Midi Pedal kann ich den Bass Sound auch drauf spielen.
Leider kann man den Bass sound nicht modifizieren, z.B. ein bisschen sustain zuweisen.
Wenn man einen Sound modifiziert, muss man den dann im User abspeichern und Sounds aus dem User kann man nicht zuweisen dem Bass.

Gibt es eine andere Lösung, wie ich den Basssound verändern kann?

Gruess Giulio
 
Eigenschaft
 
Hallo Giulio,

Ich konnte beim TYROS1 dies nur über die Bearbeitung der Custom voices mit dem externen Voice Editor am PC erreichen:

1.) Voice Editor am PC starten, mit TYROS verbinden und den gewünschten Preset Bassklang auswählen

2.) Veränderung von z.B. der Release Werte beim FILTER EG (Filter Envelope Generator) im Voice Editor

3.) Abspeichern des veränderten Bassklangs als neue Custom Voice und Übertragen zum TYROS

4.) Auswählen der “Bass” Custom Voice als Klangfarbe für den Stylebass

Beim TYROS 1 konnte man generell keine User Voice den Style Spuren zuweisen.


Gruss, Markus
 
Oder Du opferst einen der 3 "Right" Parts bzw. den linken Part, schaltest diesen "Local Off" und dass er über MIDI empfängt, dann geht es auch, dem Bass einen monophonen nachklingenden Sound zu verpassen.
 
Besten Dank Euch beiden, ich werde das mal von RF-Musiker ausprobieren.
Gruss Giulio
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben