Tyros 2 mit Masterkeyboard ansteuern

  • Ersteller atrofent
  • Erstellt am
atrofent
atrofent
HCA Klarinette
HCA
Zuletzt hier
10.05.24
Registriert
03.06.09
Beiträge
932
Kekse
4.983
Hallo,

ich hänge mich mal hier rein, auch gleich mit einer Entschuldigung: ich bin kein keyboarder und habe auch keine Ahnung von Midi. Habe aber bei den "Keys" nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:

Kann man einen Tyros 2 mit einem Masterkeyboard so verkabeln, dass ich mit dem Masterkey. auf die Klänge des Tyros zugreifen kann? z.B. mit dem Tyros Pianooder Streicher spielen und auf dem Masterkeyb. einen Bass aus der sound bank des Tyros ?
Wie verkabelt man ? Was muss da eingestellt werden?

vielen Dank für eine Hilfe

atrofent
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !

Bin kein tyros-Spezialist. Im Grunde funktioniert das aber überall gleich. Du musst auf dem Tyros den Sound der von extern gespielt werden soll auf einen bestimmten MIDI-Kanal routen. Und dann am Masterkeyboard nur auf diesem MIDI-Kanal senden. Dazu schließt du am Masterkey das MIDI-Kabel bei MIDI-Out an,
und am Tyros am MIDI-In. Sollte eine freie Kanal-Zuweisung am Tyros nicht funktionieren musst du im manual schauen auf welche Kanäle die Parts UPPER/LOWE/ACC/Bass standardmässig geroutet sind, und dann einen von Diesen Kanälen verwenden.

ciao

bluebox
 
Hallo,

vielen Dank, funktioniert

Gruß
atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben