Fußschalter Dmx zum dimmen bauen

  • Ersteller schreibling
  • Erstellt am
schreibling
schreibling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.15
Registriert
24.10.12
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Bergen
Hallo
Nach tagelangem Suchen bin ich nun hier gelandet und hoffe den richtigen Mann zu finden(nicht fürs leben)
Ich bin trotz 1, 80 Meter Kleinkünstler h. h. ich muss mein Licht selber aufbauen steuern etc.
Bisher habe ich ohne grosse Lichtsteuerung gearbeitet, doch nun hätte ich gerne einen Fußschalter mit dem ich das Licht dimmen kann .
Habe lange gesucht und nichts entsprechendes gefunden.
Falls jemand was weiss – freue mich über jeden Tip.
Die „normalen Schiebe Regler Dimmer oder noch schlimmer Drehknopf Dimmer sind mir zu klobig und müssen auch immer festgetapt werden. Zudem ist es auch nicht einfach im Eifer des Auftritts die Teile mit dem Fuss mit Gefühl zu steuern .

Daher denke ich kommt man um einen Selbstbau nicht herum.
Ich kann zwar löten , aber habe von Elektronik nicht soviel Ahnung.

Nun meine Anforderungen:

Ich habe nun den Boss Fussschalter F5 – 6 und wünsche mir, das er bei treten des rechten Pedals hoch dimmt – sobald ich loslasse er mit dem hochdimmen aufhört und am linken Pedal halt runterdimmt .
Bisher habe ich mir noch kein Dimmerpack gekauft und bin auch nicht auf den obengenannten Fussschalter angewiesen.
Das Dimmerpack sollte so klein wie möglich sein - und nicht brummen .
Wenn es geht auch kein Lüfter - wenn er wirklich leise ist würde ich das aktzeptieren.
2 Kanale wären ausreichend – dann aber 2000 Watt pro Kanal (zumindest einer davon)
Mein Bühnenlicht sind 2 000 Watt und sollten aufsmal angesteuert werden plus ein Zusatzverbraucher nicht mehr als 1000 Watt.
Damit reicht auch der erforderliche 230 Volt Anschluss.

Die Geschwindigkeit wie schnell mein Fussschalter dimmt sollte noch einstellbar sein .
Ob in 2 Sekunden von 0 auf 100 % oder doch in 4 Sekunden….
Auf einen Blackout/voll Hell Schalter könnte ich verzichten wäre aber auch nicht schlecht.

2 Kanäle also 2 Fußschalter - kann auch 2 Einzeldimmer sein wie Major 1.

Nun bin ich gespannt auf eure Vorschläge bzw Art Angebot was das so kosten wird .

Mit volllichtem Gruß

Uwe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben