Fußschalter Kanal wechseln selber bauen

Kicos
Kicos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.20
Registriert
30.01.10
Beiträge
74
Kekse
98
Ort
Reichshof
Hallo,

mir wurde erzählt, dass man sich einen Fußschalter zum wechseln des Kanals ganz einfach selber bauen kann. Mir wurde das so erklärt:
Die meisten Röhrenverstärker schalten in den anderen Kanal sobald Spitze und Schaft zusammengschlossen sind.
Wie ist das jetzt genau zu verstehen? Kann mir einer mehr davon erklären was man genau benötigt und wie man es lötet?

vielen Dank Kicos
 
Eigenschaft
 
Wenn du uns verraten würdest für WELCHEN AMP dann wäre es wesentlich leichter eine Antwort zu finden. Meine Kristallkugel ist grade zum justieren......die war unscharf....
 
oh ja tschuldige,

Orange Rockerverb 50 mkII
 
Zitat aus der Bedienungsanleitung:

The footswitch jack socket (rear of amplifier) enables channel switching using any latching footswitch.
Note: The footswitch will override the channel, clean/dirty switch.

Somit: Klinkenkabel (wie du geschrieben hast - Spitze - Schaft) an einen SCHALTER (kein Taster) - im Englischen "latched" - und los gehts.
 
Okay danke. Dann werd ich das mal versuchen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben