fußschalter für engl sovereign

von richi69, 12.11.08.

Sponsored by
pedaltrain
  1. richi69

    richi69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.18
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Horb
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.11.08   #1
    Hi, habe eine Engl Sovereign 100.
    der amp hat eine klinken buchse zum umschalten des amps. mit dieser buchse kann man zwischen zwei kanälen umschalten und innerhalb der kanäle hat man nochmal die option zum umschalten.
    - Channel 1 (clean / crunsch)
    - Channel 2 (lead 1 / lead 2)

    sehe ich das richtig, das ich dafür eine stereo klinkenleitung und zwei schalter benötige.
    die masse der leitung nutze ich für beide schalter und die beiden "phasen" lege ich jeweils auf einen schalter.
    funktioniert das oder hab ich einen denkfehler?

    greets da rich
     
  2. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 12.11.08   #2
    so ist die Standartverschaltung und so sollte es auch bei deinem Engl funktionieren.
    wenn du dan auch noch 2 low-current LEDs in Reihe zu den Schaltern gibst, hast du auch ne Anzeige ob ein oder ausgeschalten ist.
     
  3. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Spreewald
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 12.11.08   #3
    Moin,

    das hier könnte auch noch weiterhelfen, wenn du mal in nen originalen reinschauen willst...

    Greetz

    P.S.: Warum haste nochmal ein Extrathema aufgemacht, wenn du schon im Selbstbau-Tread gefragt hast?
    ...Jaja, ging wieder nicht schnell genug mit der Antwort, hä? :D ;)
     
  4. richi69

    richi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.18
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Horb
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.11.08   #4
    muss das dann so aussehen?

    | | |
    V1 | V2
    | | |
    S1 | S2
    |____|____|

    V1 und V2 sollen die dioden sein (in durchlassrichtung versteht sich)
    Knnst du mir die daten von so einer Diode geben? ich denke so ne 9V diode wird wohl nicht leuchte..
     
  5. richi69

    richi69 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.08
    Zuletzt hier:
    9.03.18
    Beiträge:
    187
    Ort:
    Horb
    Kekse:
    21
    Erstellt: 12.11.08   #5
    jo, also so sollte meine skizze da oben auch aussehen!

    und dafür wollen die von engl soviel geld?
     
  6. Thhherapy

    Thhherapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.08
    Zuletzt hier:
    1.06.16
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    nähe Salzburg
    Kekse:
    7.271
    Erstellt: 12.11.08   #6
    Für die Marke?
    Keine Dioden sondern Leuchtdioden!
    LEDs halten nur eine bestimmte Spannung aus, die gibts nicht für verschiedene Spannungen.
    eine ganz normale standart 5mm "low-current LED"
     
Die Seite wird geladen...

mapping