fußschalter für engl sovereign

  • Ersteller richi69
  • Erstellt am
richi69
richi69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.18
Registriert
15.02.08
Beiträge
186
Kekse
11
Ort
Horb
Hi, habe eine Engl Sovereign 100.
der amp hat eine klinken buchse zum umschalten des amps. mit dieser buchse kann man zwischen zwei kanälen umschalten und innerhalb der kanäle hat man nochmal die option zum umschalten.
- Channel 1 (clean / crunsch)
- Channel 2 (lead 1 / lead 2)

sehe ich das richtig, das ich dafür eine stereo klinkenleitung und zwei schalter benötige.
die masse der leitung nutze ich für beide schalter und die beiden "phasen" lege ich jeweils auf einen schalter.
funktioniert das oder hab ich einen denkfehler?

greets da rich
 
Eigenschaft
 
so ist die Standartverschaltung und so sollte es auch bei deinem Engl funktionieren.
wenn du dan auch noch 2 low-current LEDs in Reihe zu den Schaltern gibst, hast du auch ne Anzeige ob ein oder ausgeschalten ist.
 
Moin,

das hier könnte auch noch weiterhelfen, wenn du mal in nen originalen reinschauen willst...

Greetz

P.S.: Warum haste nochmal ein Extrathema aufgemacht, wenn du schon im Selbstbau-Tread gefragt hast?
...Jaja, ging wieder nicht schnell genug mit der Antwort, hä? :D ;)
 
muss das dann so aussehen?

| | |
V1 | V2
| | |
S1 | S2
|____|____|

V1 und V2 sollen die dioden sein (in durchlassrichtung versteht sich)
Knnst du mir die daten von so einer Diode geben? ich denke so ne 9V diode wird wohl nicht leuchte..
 
jo, also so sollte meine skizze da oben auch aussehen!

und dafür wollen die von engl soviel geld?
 
Für die Marke?
Keine Dioden sondern Leuchtdioden!
LEDs halten nur eine bestimmte Spannung aus, die gibts nicht für verschiedene Spannungen.
eine ganz normale standart 5mm "low-current LED"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben