Kabel G-Major Schaltausgang für 2 Schaltfunktionen an Engl Fireball 100

-P-
-P-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
08.10.06
Beiträge
773
Kekse
587
Kam mir grad als spontane Idee..

Hab das G-Major erst einige Tage und derzeit nur ein Stereo-Stereo Klinkekabel hier.
Gehe ich damit vom G-Major in den Footswitch Eingang 1 des Engl Fireball 100
kann ich clean/lead und Master A/ Master B schalten.

Praktischer würde ich es aber finden, wenn ich mit dem G-Major statt Master A/B
den MidBoost für Solos nochmal nach Wunsch an/aus schalten könnte.
Das ist dann aber ein anderer Footswitch-Eingang am Fireball 100.

Müsste doch theoretisch möglich sein sich ein entsprechendes Y-Kabel zu basteln,
das aus dem G-Major Stereo-Schaltausgang in die beiden Engl Footswitch-Buchsen geht
und dort jeweils nur eine Funktion schaltet?!
Hat sich das schonmal jemand genauer angeschaut, wie die Stecker belegt sein müssten?

RLY1 (tip) des G-Major sollte dann clean/lead schalten,
RLY (ring) des G-Major sollte dann Mid-Boost an/aus schalten.
Machbar?

Alternativ kann man natürlich auch einfach den EQ aus dem G-Major programmieren,
finden den MidBoost vom Engl aber nicht schlecht und wäre einfach mal interessant, ob das so machbar wäre. Blöde Idee? :D
 
Eigenschaft
 
natürlich, und zwar genau so wie du dir das vorstellst. die belegung kannst du ganz leicht raus finden indem du dein stereo kabel in eine buchse am amp steckst, auf der anderen seite die kontakte einfach kurz schließt und dann guckst welcher was macht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben