Fußschalter für Mesa Boogie Quad Preamp

  • Ersteller Klapperstorch
  • Erstellt am
Klapperstorch
Klapperstorch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
20.06.11
Beiträge
175
Kekse
1.887
Ort
Franken
Hallo an die Spezialisten und Historiker hier...

ich hab diese Woche einen Fußschalter für meinen alten Quad Preamp ersteigert, war auch ein heißes Gefecht.
Jetzt hab ich gestern feststellen müssen, daß mein Mesa statt des FU-2 den ich jetzt hier hab den FU-2A lieber hat.

Früher hatte ich alles mit einer Patchmate verwaltet, die liegt aber defekt hier und fällt wegen fehlender Midi-Fußleiste auch erstmal aus...alles neu zu kaufen ist mir grad außerdem zu teuer.
Gibts denn eine Möglichkeit, den FU-2 mittels Adapter oder anderem Stecker zum FU-2A umzubauen ?

Grüße J.
 
Eigenschaft
 
frag doch mal direkt bei meinl am montag nach, ob das möglich ist.
 
Danke für den Tip...werd ich mal probieren.
 
Servus..

dann bist du vermutlich derjenige der den Fußschalter preislich in astronomische Höhen hat schiessen lassen?!
Ich habe nicht mitgeboten, als die 100 Eur. erreicht waren habe ich nicht mehr drüber nachgedacht mitzubieten denn über 200 Euro nur für einen Fußschalter halte ich dann doch für übertrieben viel Geld.

Schade, der FU2 ist genau das was ich seit langem suche und für meinen Quad benötigen würde.

Zu deinem Problem: Ich habe mal in irgendeinem englischsprachigen Forum gelesen das es scheinbar nicht so einfach möglich ist und wenn dann nur mit ziemlich hohem finanziellen Aufwand, hatte auch mal daran gedacht den FU2a zu ersteigern (als dieser mal aufgetaucht ist) und eben diesen umzubauen/umbauen zu lassen aber aus o.g. Gründen hatte sich das dann erledigt...

Ja...wäre an dem FU2 interessiert...aber nicht für über 200 Euro....:rolleyes:

gruß

Hallo an die Spezialisten und Historiker hier...

ich hab diese Woche einen Fußschalter für meinen alten Quad Preamp ersteigert, war auch ein heißes Gefecht.
Jetzt hab ich gestern feststellen müssen, daß mein Mesa statt des FU-2 den ich jetzt hier hab den FU-2A lieber hat.

Früher hatte ich alles mit einer Patchmate verwaltet, die liegt aber defekt hier und fällt wegen fehlender Midi-Fußleiste auch erstmal aus...alles neu zu kaufen ist mir grad außerdem zu teuer.
Gibts denn eine Möglichkeit, den FU-2 mittels Adapter oder anderem Stecker zum FU-2A umzubauen ?

Grüße J.
 
Servus..

dann bist du vermutlich derjenige der den Fußschalter preislich in astronomische Höhen hat schiessen lassen?!

Ja...hab ich mir schon gedacht, dass der/ die Mitbieter auch hier zu finden sind...und mir wärs günstiger schon auch lieber gewesen, so isses ja nicht.
Gibt scheinbar noch mehr Interessenten für so Dinger, sonst wärs ja nicht so teuer geworden.
Ist jetzt natürlich schön blöd gelaufen für jeden hier...ausser für den Verkäufer.
Wenn der Aufwand so groß ist, wie du schreibst würd ich den natürlich wieder abgeben...aber draufzahlen wollt ich eigentlich nicht.
 
Wie gesagt, habe nicht mitgeboten, hatte es zwar vor aber als der Preis auf >100 € ging, hatte es sich für mich erledigt. Letztendlich ist es ja auch nur ein Fußschalter, wenn auch leider ein seltener... Seltsamerweise hatte mein Quad damals keinen dabei als ich den gebraucht gekauft habe...hätte auch nie gedacht das es so ein riesen Problem ist so einen Fußschalter nochmal auf dem Gebrauchtmarkt zu finden...

Klar, würde da auch nicht gerne Verlust machen wollen..aber mir persönlich wär die Sache nicht mehr als 100 € wert. Vielleicht bekommst du ja in der Bucht dein Geld zurück..andernfalls wars Lehrgeld das du bezahlt hast, denn auf deinem Quad Preamp steht ja hinten klar und deutlich drauf welcher Fußschalter benötigt wird... Hätte allen hier dann auch Frust erspart ;)
 
So...falls es noch jemand interessiert:

Meinl meinte, da gäbs immer wieder mal Anfragen und sie hatten wohl auch schon regen Austausch mit Mesa Boogie:
Die beiden sind nicht kompatibel, es wurde nicht nur an Stecker und Buchse, sondern auch an der Schaltung etwas verändert...
Alternativ würde aber der FU-3 vom Mark IV funktionieren, wär auf Lager ist aber auch sehr teuer.

Hab dann beim stöbern das hier gefunden, bin aber jetzt erstmal kuriert:
http://voodoomanswitches.com/compon...roduct_id,341/option,com_virtuemart/Itemid,1/

Könnte also sein, dass demnächst mal ein FU-2 versteigert wird ;)

Grüsse und danke für die Hilfe
J.
 
ja nach vorhandenem equipment, könntest du den quad ja auch per midi-switcher und midi-leiste schalten.
der voodooman switcher wird übigens hinten an den ext.switching buchsen angeschlossn und nicht an der fussschalterbuchse des quads.
 
Joah, danke...so hatte ich es ja, nur ist meine Patchmate eben ziemlich defekt und ob ich das in absehbarer Zeit gemacht bekomme steht in den Sternen...
Ich werd wohl bis dahin einfach 2 4-fach Fußschalter mit je 2 Stereo-Klinken und Stereo-Mono-Adapter nehmen...ist wohl das günstigste und damit wären auch Reverb und Boost schaltbar ;)

Danke jedenfalls
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben