Midi fussschalter für Rivera Knucklehead

  • Ersteller SkaGitarrero
  • Erstellt am
SkaGitarrero
SkaGitarrero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.22
Registriert
02.11.04
Beiträge
94
Kekse
229
guten abend,

ich habe mir vor ein paar tagen günstig einen rivera knucklehead gekauft. leider ohne den passenden fussschalter. könnt ihr mir einen midi schalter empfehlen? ich habe noch nen roland gfc 50 aber irgendwie hab ich im gefühl, dass ich damit den amp nicht schalten kann.

vielen dank für eure hilfe,

tobias
 
Eigenschaft
 
Der Rivera headmaster ist natürlich schon eine feine Sache, da er sehr kompaket, aber dennoch unglaublich robust ist.
Ist halt leider schwer aufzutreiben einzeln. Warum war der nicht dabei beim Amp? Gehört doch eigentlich zum Originalpaket dazu.

Günstiges (und gutes) midipedal sit das behringer FCB. Ist halt eher klobrig das Teil.
Sonst mal bei Nobels umschauen (mf-1/2).
Allerdings sollte es eigentlich jeder handelsübliche midiswitcher tun. Wieso glaubst du den Amp nicht schalten zu können mit dem gfc50?
 
der vorbesitzer hatte den headmaster leider nicht mehr ...
nach langem lesen der anleitung etc. denke ich, dass ich ein frei programmierbares midi board brauche und soweit ich die anleitung vom gfc 50 verstehe, ist es das nicht.
 
Ich kenn das GFC50 leider nicht, nur du hast ja in der Anleitung die Matrix, mit welchen PC# du welche Voreinstellung am Amp aufrufen kannst.
Würde mich wundern wenn du am GFC50 nicht einstellen könntest welchen PC# er bei einem bestimmten Tastendruck sendet, das ist ja gerade der Sinn eines midi boards. Aber wie gesagt, ich kenn das Roland teil nicht.

Der Behringer FCB kann das auf jeden Fall, ist auch sehr einfach zu programmieren und kostet nicht viel. Wenn es dich nicht stört, dass das Teil riesengroß ist, leg dir den zu.
Hatte das FCB auch nachdem ich meinen rivera verkauft habe, ist ein sehr vernünftiger footcontroller.

*edit*

Hab mich gerade durch die gfc50 Anleitung gewühlt.
Da scheinen wirklich die PC#'s fix zugewiesen zu sein. Das hilft dir nur wenn du am zu steuernden Gerät einstellen kannst was er bei welcher PC# tun soll, was ja beim Knucklehead leider nicht der Fall ist.

Blöde Sache, also weg mit dem Teil und ein FCB holen, oder nach dem Fs-6 headmaster ausschau halten.
Falls es unbedingt der Headmaster sein soll kansnt du auch mal bei rivera direkt anrufen, die ham einen Erstklassigen support.
Die werden schon wissen wo der aufzutreiben ist.
 
vielen danke für deine hilfe! dann sind wir ja beide zu dem gleichen schluss gekommen.
schade, dass das gfc50 nicht funktioniert, dass ist so schön handlich. dann werd ich wohl auf das fcb umsteigen oder vllt. nen headmaster finden.
 
Der Rivera headmaster ist natürlich schon eine feine Sache, da er sehr kompaket, aber dennoch unglaublich robust ist.
Ist halt leider schwer aufzutreiben einzeln.

Stimme ich zu, aber tatsächlich ist er total easy aufzutreiben :)
Den besorgt Dir jeder Rivera Händler problemlos (Musik-Schmidt scheint in D der einzige zu sein), allerdings beträgt die Lieferzeit 8 Wochen und das Ding kostet 370 Euro.

Habe selbst zwar keinen Rivera Amp, aber ich benutze das Ding trotzdem weil ich keine andere Fußleiste kenne, die gleichzeitig auf mehreren Kanälen Program Changes sendet, und die so (also SOOOO!!!) easy zu bedienen ist :)
 
Ich bin mal ganz unverschämt davon ausgegangen, gebraucht einen zu finden.
Weil 370 Euro würde ICH nicht für einen FS-6 zahlen, auch wenn es wirklich ein erstklassiger Fußschalter ist.
Thomann hatte das Teil auch mal im Programm, da warens sogar weniger als 370.
 
bei music schmidt habe ich schon angefragt, die meinte, dass der leider ausgelaufen ist und dir mir keine bestellen können.
 
bei music schmidt habe ich schon angefragt, die meinte, dass der leider ausgelaufen ist und dir mir keine bestellen können.

Dummes Geschwätz.
Der Headmaster ist nicht ausgelaufen. Der liegt nur nicht bei Rivera auf Lager und wird nur auf Bestellung produziert (deshalb 8 Wochen Lieferzeit). Wenn Du den Leuten von Musik-Schmidt sagst, die sollen Dir bei Rivera einen bestellen, dann kriegst Du auch einen. 3x darfst Du raten, wie ich an meinen kam ;)

Rivera gibt auf der Webseite folgende Kontakt E-Mail und Telefon an:
MUSIK-SCHMIDT
Hanauer Landstraße 338
D-60314 Frankfurt
T: 069 - 29 70 29 37
E: florian@musik-schmidt.de

Frage genau dort nach und Du wirst sehen, dass ich recht habe.

Weil 370 Euro würde ICH nicht für einen FS-6 zahlen.

Ich auch nicht, weil der Headmaster der FS-9 ist ;)
 
so...hab mich jetzt für nen nobels mf2 entschieden. das ding ist doch hoffentlich frei programmierbar oder?
 
Hi,
im Moment ist einer bei ebay drin.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben