Futurelight Dj Scan 600 vs Dj Scan 1200 vs PSX-575

gut lassen wir das Thema mit Streitigkeiten.. und kommen lieber wieder zum eigentlichen Thema zurück!


Ganz genau ^^ :rolleyes:

Gibts sonst noch was zu sagen ? Grade zum PSX hätte ich gerne Erfahrungsberichte.
Habe irgendwo gelesen das Futurelight Chinaware ist ? Ist da was drann ?

Gut einen Erfahrungsbericht kann ich dir zu dem Scanner leider nicht liefern, aber das Futurelight "China" Ware ist stimmt!

Futurelight wird vom selben Herrsteller vermarktet und herrgestellt wie auch zB. Eurolite, Omnitronic, ... das ganze läuft dann über die Firma Steinigke

Futurelight ist ganz grob gesagt nur die "luxus" Variante von Steingke.

Trotz, dass die Produkte in China zum Teil gefertigt werden, sind die von der Qualität her sehr gut.

Hatte auch noch nie Probleme mit meinem Scanner :great: (und ja Silvstar, die Smileys sind dazu da, dass man sie benutzt.)
 
Hast du dir eigentlich schon mal den 575er XT Scan von ROBE angeschaut! Weil ich denke mal wenn du eh bereit bist einwenig Geld dafür auszugeben dann wäre der vielleicht ganz Interessant!?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
den Robe XT habe ich mir ganz genau angesehen. Top Gerät nur leider doch echt weit über meinem Budget. Für 2 Scanner würde ich ma eben ca 1000 € mehr bezahlen als für 2 PSX.

Auch würde mir Schon der Zoom beim XT fehlen. Ich werde mal weiter nachdenken was ich machen werde.
 
den Robe XT habe ich mir ganz genau angesehen. Top Gerät nur leider doch echt weit über meinem Budget. Für 2 Scanner würde ich ma eben ca 1000 € mehr bezahlen als für 2 PSX.

Ja das stimmt leider aber ich kann wirklich sagen die Geräte sind auch gerade was Betriebssicherheit betrifft wirklich super! Meine sind so gut wie jedes Wochenende im harten Road-Einsatz und noch nie was drann gewese!

Auch würde mir Schon der Zoom beim XT fehlen. Ich werde mal weiter nachdenken was ich machen werde.

Gut ich bin auch jemand der sehr auf die ganze features achtet aber zoom braucht man eigentlich auch fast nicht von daher Geschmacksache! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik
 
Es is eigentlich nicht meine Art aber könntest du mir eventuell ein Video von den Robes zukommen zu lassen ? Am besten einmal alle Funktionen :):) würde mich doch recht freuen.

Normalerweise sehe ich mir die Sachen die ich vorhabe zu kaufen immer vor Ort an aber leider ist dies aus diversen Gründen leider nicht möglich.
 
Jo klar ist garkein Problem! Nur habe ich momentan voll stress deshalb kann ich dir nicht genau sagen wann! Sage mir jedoch bitte doch etwas genauer was du vorallem sehen möchtest denn mit allem wird das Viedeo so groß das es Jahre dauert um zu schicken! :D! Ja und möchtest du das Viedeo privat aus meinem Showroom haben mit einem Scan oder kann ich es mal bei der nächsten VA vor Beginn filmen undf einwenig spielen?

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Verastaltungstechnik
 
Das Wo ist mir recht egal :)
Sehen würde ich gerne: Iris, Frost, Wenn du die noch drinn haste dann die standart Gobos, Strobe auf max und bitte einmal das Farbrad auf maximaler Geschwindigkeit durchdrehen lassen (Rainbow).

Ach ja Goboshake bitte auch einmal auf maximaler Geschw.

Danke
 
Hi Habe mir leider aus Zeitmangel nich alle beiträge Durchgelesen wollte aber meine Erfahrung mit den Djscann 1200 Kunttuhen.
Lampen machen Prinzibiell geiles Licht für den Preis

Manko :
Tierisch schlechte verarbeitung musste schon 2 mal Lüfter tauschen weil die lager einfach von alleine Kaputt gingen.

Kein!!! Lamp off befehl !!! Wer sich sowas einfallen lässt gehört geschlagen 1200er lampe ohne lamp off befehl bauen .Die lampen hängen bei uns im Jugendkulturverein jetzt versuch mal den Leuten zu erklären wenn die Party ouver ist die lampen aus zu schalten über die Sicherung, dann die sicherung für ca 10-15 min wieder rein zu machen damit die lampe nachgekhühlt wird, aufzupassen das die lampen zwischenzeitlich nicht wieder zünden
und dann die sicherungen wenn die lampen Kühl sind ganz auszumachen.
Das ende vom lied wir mussten in einem Jahr bei beiden Scannern die Lampen 3 mahl tauschen bedeutet 140€ pro lampe also 280 pro tausch also 840 € Leuchtmittel in einem Jahr wir benutzen die Scanner ca 2-3 mahl im monat (ca 60-80 stunden danach lampe kaputt) wenn man die Abschalt prozedur nicht einhält.
Also nix für leute mit wenig zeit oder nerds ist halt super stressig jedes mahl daran zu denken sicherung rein sicherung raus... vielleict hängen auch noch andere lampen auf den Stomkreisen die finden das an aus spiel eher uncool ...
Die Sound to light steuerung ist auch tierisch ... Schlecht
Also mein Fazit :
Licht was raus kommt :great: ... Bei den Miniscanns HPE/HP3 von Claypaky kommt genau so viel raus ist aber nur ne 300er HTI!! Ist halt eindeutig anderes Preissegment.
Handling :bad:
Lebensdauer der Lampen :bad:
Verarbeitung :bad:
Preis :gruebel:

Also fazit der ganzen geschichte mei mir ist ich will die dinger wieder loswerden da sie nicht für den vereinsbetrieb geeignet sind .. Für den semiprofessionellen bereich durchaus zu gebrauchen, also wer interesse hat die dinger sind ein 3/4 Jahr alt ich verkaufe sie ohne Leuchtmittel für 1400 € Scanner haben restgarantie ich habe auch schon Hochwertigere Lüfter eingebaut.(Bin Veranstaltungsfachkraft)

Hoffe ihr könnt damit was anfangen bei fragen einfach melden.
Grüße Niko
 
Für dein Sicherungs-An/Aus gibt es auch sowas wie Switchpacks.
Sind die Scanner denn fest installiert? Oder ist die Verarbeitung so schlecht, dass da Teile beim Abkühlen ohne Lüfter beschädigt werden?
 
War letzte Woche mal wieder bei Steinigke in Würzburg

Habe von Futurelight:p:p 2 Dj-scan 600
Da ich diese Entscheidung (Dj-scan600) zu schnell getroffen habe,
bin zwar echt Zufrieden, hätte aber für 1000 € auch 2 PSX 575E haben können weshalb ich es ein bischen bereuhe ^^

Im direktem Vergleich also Dj-scan gegen PSX Licht kommt beim Dj-scan mehr raus als beim PSX aber mit 575 Watt immer noch mehr als mit 250 Watt.

Der Dj-Scann ist für den mobielen Einsatz besser geeignet, Robustes- "Stahl-Blech"-Gehäuse
PSX..... Ziehmlich viel Kunststoff drumm rumm ;)

Wobei ich als Lichtfreak mit dem PSX viel mehr an Effekten erstellen könnte...... die so schnell nicht langweilig werden allein schon 2 Goboräder!! Einfach wahnsinn (vergleich zum Dj-Scan)


ich würde zum PSX Raten
erinnert auch an den großen Bruder vom MX-10 Extreme von Martin weiß den Namen grad nicht ^^ (mehr als Martin kann ich immer nicht lesen in meiner Lieblings Disco):romeo:
:p
 
Oder ist die Verarbeitung so schlecht, dass da Teile beim Abkühlen ohne Lüfter beschädigt werden?

Nein, im Gegenteil, er schädigt die Leuchtmittel, indem er kurz den Strom wegschaltet und dann minutenlang versucht, sie heiß zu zünden.:eek:

Der Lüfter am Leuchtmittel läuft erst, wenn auch das Leuchtmittel gezündet hat. Es bringt also überhaupt nichts, den Strom kurz wegzuschalten. Scanner aus und gut ist. Nachkühlen macht sowieso nur dann Sinn, wenn man die Scheinwerfer abbauen und transportieren muss. Diese hier sind aber in einer Festinstallation. :)


Gruß aus Würzburg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben