Fuzz Factory Clon

ksx54
ksx54
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
29.03.14
Beiträge
3.736
Kekse
7.589
Hallo, hab mir den Fuzz Factory Clon von UK gebaut. Das Ding ist einfach der Hammer. Einziges Problem dabei, wenn ich das Git. Poti ganz zurück drehe, bekomme ich " Radio Erewan " rein. Hab schon Tante Google gefragt und YT, das geht nicht nur mir so. Die Originale haben das auch. Es ist jetzt nicht so ein riesen Problem, aber gibt es da ne einfache Sache, wie man das weg kriegt?
 
Eigenschaft
 
Keiner Radiofan?
 
Ist mir bei meiner Factory (von Musikding) noch nicht aufgefallen. Muss ich mal ausprobieren.
Fuzz an bei Poti zugedreht ist bei mir bisher kein Anwendungsfall. Vorher schalte ich das Fuzz auf Bypass. Aber Radio-Empfang könnte es für mich zum Anwendungsfall machen, weil noch ein nettes Zusatz-Gimmick!:D
 
Haben manche Originale auch, siehe YT Video,

vlt ne unglückliche Verkettung von Kabeln, Einstellung oder so.
 
Kenne ich, hab den Factory-Klon von Musikding und hab da auch schon russisches/polnisches Radio empfangen. Bzw. als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, da hatten wir auch nen Russen/Polen als nachbarn.
Ist allerdings nur passiert, wenn ich Gain rein - und Gate rausdrehe.
 
Na dann bin ich aber froh, wohne ziemlich nah an der Tschechei, kann auch so ein Sender sein.
Stimmt schon, ist nur bei manchen Einstellungen. Ist aber schon ein geiles Ding.
Danke.
 
Geht der Radioempfang im Allgemeinen nicht nur dann ,wenn die Gitarre nicht richtig geerdet ist?
 
KA, aber es ist auf jeden Fall nur beim Fuzz, alle anderen Effekte machen das nicht.
 
Ich bekomme mit meiner FF kein Polen/Russen Radio rein, wohne aber auch an der holländischen Grenze. Aber auch da ist Ruhe.
 
Ich habe starken Empfang bei meinem russischen Small Stone von EHX.
Die modernen Nano Versionen haben, um das zu verhindern, Ferritfilter eingebaut,
die den Radioempfang herausfiltern.
Brummen hingegen kommt von schlechter Erdung oder wenn sich Pedal und
Netzteil nicht miteinander vertragen/mehrere in Reihe geschaltet sind.
 
Hast Du die Eingangs- und Ausgangsbuchse per Massedraht verbunden oder benutzt Du das Gehäuse als Masse? Letzteres begünstigt den Empfang von Radio Eriwan...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hast Du die Eingangs- und Ausgangsbuchse per Massedraht verbunden oder benutzt Du das Gehäuse als Masse? Letzteres begünstigt den Empfang von Radio Eriwan...

des is mal ein guter Tipp, danke. Masse geht übers Gehäuse. Werde ich morgen gleich ändern.
 
Wenn das nicht hilft in die Leitung zwischen Platine und Ein- bzw Ausgangsbuchse einen Ferrit Ringkern machen (einfach das Kabel 2-3mal durchziehen), das sollte dann wirklich alle HF Einstreuungen blocken und das Gitarrensignal wird dadurch normalerweise nicht beeinflusst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben