Fuzz und Distortion vom Amp gleichzeitig. geht das?

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.24
Registriert
07.03.04
Beiträge
1.802
Kekse
1.254
Ort
Neu-Ulm
meine frage an euch. ich hab das fuzz fz7-von ibanez. absolut geiles teil muss ich sagen. nun meine frage. was passiert wenn ich den fuzz aktiviere wärend ich im distortionbereich des amps bin? kann ich da irgendwas kaputtmachen? der ist doch für den clean kanal konzipiert, oder nicht?
 
Eigenschaft
 
Wenn du nicht zu laut aufdrehst, passiert da gar nix. Klingt halt einfach nur sche.iße (mag Fuzz sowieso nicht so sehr), außer du willst das Fuzz als Preamp verwenden, also die Zerre deines Amps noch etwas aufpeppen.

Edit: ja, ist theoretisch für den Cleankanal gedacht, aber wenn dir der Sound im Zerrkanal gefällt, macht das gar nichts.
 
kaputt geht da nix, hört sich halt nur scheisse an.....also hängs vorn clean-kanal, haste mehr davon
 
hab halt irgendwie bammel davor, daß ich irgendwas abschieße wenn ich z.b. doppelt verzerre. aber im clean kanal kommt das fuzz schon oberfett(kaputt)!!! :twisted:
 
Wie gesagt: DA GEHT NICHTS KAPUTT! :p
 
kann mir höchstens vorstellen dass es furchtbar rauscht bzw ne einzige matsche gibt
 
dir gefällt der ibanez fuzz? ich steh auch kurz davor mir den zu hohlen (nur leider hat sich da geldmäßig ne iceman zwischen geworfen.. die morge nendlich da sein muss!!)

kannst du evtl mal nen paar soundsamples aufnehmen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben