FW-Interface mit symmetrischen Ausgängen gesucht

.s
.s
.hfu
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
12.03.06
Beiträge
16.290
Kekse
48.416
Hallo,
ich suche ein RecordingInterface. Wichtig ist:
  • mind. 2 MIC/Line Eingänge
  • Firewire 400/800 Anschluss - da alle USBs an meinem MBP belegt sind, daher bitte keine USB-Geräte nennen
  • NICHT mit internem Medium wie SD Karte
  • symmetrische Monitor/Main Ausgänge - möglichst XLR, notfalls geht auch Stereoklinke
  • soll auch als normale externe Soundkarte fungieren
  • möglicherweise auch als 19" Gerät
  • Preislich so bis 300€ möglich
  • Mac-Kompatibel
Kann mir jemand ein wenig mit Modellvorschlägen helfen?
Wäre sehr verbunden in dem Dschungel von Soundkarten/Interfaces...:redface:

edit: mir ist das Presonus Firestudio Mobile aufgefallen, nur finde ich nix über symmetrische/stereo Ausgänge...
edit2: noch eins, das Focusrite Saffire, gleiche Frage....
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit deinen konkreten Angabe kannst du eiegntlich einfach in den Online Shops stöbern (also alle FW-Interfaces anzeigen und nach Preis sortieren) und müsstest selbst was finden. Hast du ja auch schon gemacht. Das aktuelle Focusrite Saffire käme auch noch in Frage, hat dann auch Rack-Format:
http://www.musik-service.de/focusrite-saffire-pro-24-prx395769454de.aspx
Das M-Audio Profire 610 wäre auch ein direkter Konkurrent, aber über deinem Budget.

XLR-Ausgänge sind kaum verbreitet. Aber dafür kannst du davon ausgehehn, dass die Klinkenausgänge bei jedem Interface in dieer Liga grundsätzlich symmetrisch sind. Schriftlich findete man das aber inder Regel bei den Infos direkt vom Hersteller, z.B. bei Presonus:
http://www.presonus.com/products/Detail.aspx?ProductId=58
Da steht bei den Main Outputs " ¼" TRS Impedance Balanced ". Balanced ist englisch für symmetrisch, wobei eigentlich schion er Hinweise TRS reicht. Das steht für "Tip, RIng, Sleeve" und meint eine drei-ploige Klicke (Spitze, Ring, Ärmel). Die nutzt man entweder als Stereokklinke - oder aber als symmetrische Klinke.
 
also ein 19" gerät wirst du unter 300€ kaum finden. (höchstens ein paar günstige mit 8 micinputs)

wenn dus aber in nem rack unterbringen willst dann einen tipp:
kauf dir eine rackwanne, da kannst dus dann rauflegen. und wenns nicht verrutschen soll dann einfach klebeband verwenden^^

lg
 
Muss nicht zwingend 19" sein, kam vielleicht etwas schlecht rüber.
Danke Ars, hilft mir auf jeden Fall sehr viel weiter :)

Ich werde mich mit dem Wissen jetzt weiter umschauen :)
 
Das Alesis IO26 war eine Zeit lang die Standardempfehlung hier, wenn jemand ein günstiges Interface mit acht Mikrofoneingängen gesucht hat. Weil es da eben das (ein Zeit lang mit Abstand) billigste Gerät dieser Art war. Mittlerweile hat diese Rolle das Tascam us-1641 übernommen. Ferner hat Musik Service das Alesis aus dem Programm genommen, weshalb es hier vielleicht auch in letzter Zeit seltener erwähnt wurde.

In deiner Ursprünglichen Fragestellung stand was von "möglicherweise 19" Gerät", das Alesis ist nun so ziemlich das einzige Interface was definitv nicht Rack-tauglich ist :) Ok, aber du hattest die Vorgaben FireWire und 300€. Findest du denn jetzt doch die vielen Mic-Eingänge wichtig? Weil ansonsten würden mir da eben eher Geräte wie Focusrite Saffire Pro24, Presonus FireStudio Mobile oder M-Audio ProFire 610 in den Sinn kommen.
 
Nein, nein, nein, wenn es ein Rack-Gerät geworden wäre, wäre es nicht schlimm gewesen, nicht mehr und nicht weniger :redface:
Allerdings ist das Tascam US-1641 zukunftssicherer, zumal ich da noch einen Kompressor für jeden Kanal dahinter hängen könnte. :gruebel:

Ich werde wohl nochmal eine Nacht fdrüber schlafen, was ich genau (auch später) damit machen möchte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben