Ich denke nicht dass das WING derzeit als Ablöse vom X32 gesehen werden kann. Erst wenn ähnlich wie beim X32 neue Modelle nachgereicht werden könnte das ein Thema werden. In der Zwischenzeit macht es schon noch Sinn, wenn die das eine oder andere nachreichen.
Zum Thema DCA Spill: ich hab mir ja durch die fixe Kanalanordnung der Layer angewöhnt, diese nicht mehr klassisch zu belegen, also z.B Drums auf 1-8, 9 für Bass usw, sondern auf einem Inputlayer alle wichtigen Kanäle zu vereinen. Dadurch ist bei mir das Drumkit z.B eben auf mehreren Layern verteilt. Mit dem DCA Spill kann ich mir die jetzt wieder gemeinsam auf den linken Faderblock zusammen führen. BTW ist für mich der DCA Spill auch auf meiner dLive C2500 essentiell geworden, da ich hier eben nur 12 Fader links habe. Jetzt wäre es für das X32 noch toll, wenn ich mir die DCA Selects auch per User Key aufrufen kann, so wie es auf der dLive geht.
Und für mich macht es auch Sinn wenn man Inputs und Busse zusammen per DCA Spill sehen kann. Beidpiel für mich wäre Horns+FX Send+Horn Subgruppe. Dann kann ich alles gleichzeitig sehen und abstimmen. Selbiges auch bei den Vocals. Dabei wäre noch nett wenn man sich entscheiden kann ob der DCA nur zur Gruppierung genutzt wird, also dass der Fader des DCAs immer auf 0 dB steht, oder ob man damit auch die Pegel der zugeordneten Kanäle/Busse regeln will (kenne ich so von A&H).