FX Loop von Rectifier Modden

  • Ersteller AHChris
  • Erstellt am
habs hin gekriegt, klingt auch ganz passabel aber so 100%ig is das immernoch nich. daran wird sich allerdings nix ändern lassen. wenn ich alle volumes zu dreh, hör ich immernoch n gaaaaanz leises signal aus der box. das war vorm ablöten schon so und wird sich wohl auch nich ändern lassen. is aber das einzige was mich jetz noch stört.
 
Das ist Übersprechen auf der Platine, da kannste nix dagegen tun...

Und das haben auch Amps, die einen 100% seriellen Effektweg haben wie zum Beispiel meine Luci.

Aber bei -40dB oder so interessiert das im Betrieb keinen.

MfG OneStone
 
naja auf zimmerlautstärke störts leider ^^
jetzt hab ich aber noch ein anderes problemchen. dachte eigentlich es wär doch das falsche kabel gewesen, aber stimmt alles. wenn ich jetzt aber per fußschalter den loop aus mache, is die kiste stumm. schalt ich hinten am loop schalter auf bypass, isser wirklich auf bypass. is das normal oder hab ich doch mist gebaut? ^^

edit: testweise verbindung wieder rein gelötet, alles funktioniert wieder (loop allerdings wieder parallel). hmmpf... wenn die kiste nich so nen geilen grundsound hätte, hätt ich schon lange aufgegeben... aber ich glaub, ich werd doch zu nem anderen amp greifen müssen...
 
Tut mir leid, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich hab gestern die Modifikation vorgenommen, erstmal provisorisch mit nem lampenknipser schaltbar :)

Jedoch funktionieren bei mir sowohl der MasterRegler als auch der Solo boost, was in einigen Threads vorher ja verneint wurde.... Das Mix Poti ist wirkungslos, wenn ich auf seriell knipse - auf parallel arbeitet es wie gewohnt.

Ich konnte im Schaltplan auch nicht erkennen, wieso der Master- bzw. Soloregler vom durchknipsen des Kabels tangiert werden...

Könnte mir das nochmal jemand erklären?

LG, Thund3rb0lT
 
schau mal in grailtone.com forum. dort hat einer das ganze auch gemoddet und vorher- nachherfotos davon gemacht... leider hab ich den link nicht mehr!
 
Stimmt, vielen Dank. Das war ein 2Ch Dual Rectifier... Ich hab aber nen 3 Ch Triple Recto. Hab es allerdings anders gemacht und den Schleifer vom MixPoti nicht mit dem anderne Kabel verbunden... trotzdem scheint es zu funktionieren. Ich mein, vorher im Thread war ja auch nur davon die Rede, ein Kabel zu durchtrennen...

Allerdings ist bei dessen Modifikation auch der Master und der Solo-Regler unangetastet geblieben.

Edit: Falls den link noch jemand sucht, findet man ihn hier
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben