G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am

Die neuen Electribes kosten wieder jeweils nur 399 €


https://www.thomann.de/de/korg_electribe.htm
https://www.thomann.de/de/korg_electribe_sampler.htm

Noch vor weniger als 2 Monaten habe ich für den Sampler 50 € mehr ausgegeben,
habe allerdings auch bestellt ganz kurz nachdem sie bei Thomann überhaupt lieferbar waren.
Wenn jemand also z.B. einen Drumcomputer gebrauchen könnte, wo man eigene Samples reinladen kann usw. :tongue:

G.A.S. - G.A.S. - G.A.S.

:D :D :D
 
Wenn sie eine Samplegröße auf Halbwegs aktuellen Niveau eingebaut hätten, dann würde die fix schon hier stehen. Aber mit 220sek ist das echt lächerlich.
 
Deshalb schrieb ich "Drumcomputer". Dafür reicht der Speicher.
Weil außerdem gibt es keine Unterstützung von Multisamples,
in der Praxis nur ein Bruchteil der angegebenen max. Polyphonie,
keine vollständigen Hüllkurven a la ADSR usw.

Ja ja, das ist jetzt wieder eher Anti-G.A.S. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich find das auch als Drumcomputer lächerlich. Wer redet von Multisamples? :nix:
 
Ich meinte die Größe des Samplespiechers. Ansonsten wären das wirklich ein sinnvolles Gerät. Bin selbst erst im Laden länger davor gestanden.
 
Zum Musik Machen?
 
Schon klar, aber wenn ich einen Sampler zum "Musik Machen" einsetze, dann benötige ich z.B. auch Multisamples. Du anscheinend nicht, also willst du einen Sampler wohl anders einsetzen. Für Loops? :rolleyes:
 
Lol, bitte lassen wir das...
 
Was du brauchst, ist Arturia Origin. Und zwar voll-hardwarebeknopft mit separaten Reglern für jeden einzelnen Oszillator. Und nicht mit Arturia-, sondern mit U-he-, Native-Instruments- und Gforce-Modulen. Dann von etlichen Klassikern jeweils die Oszillatoren inklusive LFOs, die Filter, die Verstärker, die Hüllkurven und anderes klangprägendes Zeugs (Solina-Ensemble, Eminent-310-Ensemble, Polymoog-Resonatoren, Juno-6/60-Chorus, Polysix-Ensemble...) jeweils als separate Module. Wohlgemerkt, von jedem Gerät, von dem Module vorhanden sind, sind jeweils alle Module vorhanden, um die ganze Maschine von A bis Z zu emulieren.
Martman

Nein, ich brauch einen gut klingenden Synth mit Schwerpunkt 70/80er Funk ZUMINDEST zweifach timbral (und zwar echt und nicht mit gemeinsamen Effekten oder sowas) und ohne OS/UI Krücken. Das ganze mit 49-61 Tasten und unter 10kg. Der Origin hat ja auch etliche Macken, was man so liest und eigentlich hab ich mir geschoren nie wieder Arturia Hardware zu kaufen. Ist ja eigentlich alles OT, aber der Thread ist eh irgendwie tot...
 
Nein, ich brauch einen gut klingenden Synth mit Schwerpunkt 70/80er Funk ZUMINDEST zweifach timbral (und zwar echt und nicht mit gemeinsamen Effekten oder sowas) und ohne OS/UI Krücken. Das ganze mit 49-61 Tasten und unter 10kg.

Beinahe hätte ich jetzt gesagt, Yamaha AN1x, aber beim Punk OS/UI Krücken scheitert's dann.
 
Ja es gibt eigentlich wirklich nur den AN oder die Nord Leads.

Edit: Blofeld gibts auch noch. Aber kann der das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, können wir den A1 noch verhindern? Ich glaube nicht. ;)
 
Kann man dich für Desktop-Module begeistern? :nix:
 
Also ICH bin beim P6M gerade echt angefixt... Zum Glück habe ich zur Zeit alles andere als Platz - selbst für so ein kleines Modul :D
Aber bereitet euch schonmal drauf vor, mir den ab Anfang des Jahres wieder auszureden...
 
Haha, schwer möglich. Den hab ich mir sogar überlegt, aber nur monotimbral nehm ich keinen auf die Bühne mit.

Kann man dich für Desktop-Module begeistern? :nix:

Parva, oder was? Ja eh, aber eine zweite Tastatur gehört eigentlich schon her.
 
Den hab ich mir sogar überlegt, aber nur monotimbral nehm ich keinen auf die Bühne mit.
Naja, Timbres habe ich genug - und Tastaturen auch. Jetzt geht es nur drum, die 1-2 Sounds pro Song (nicht gleichzeitig), die aus einem VA noch nicht vollends überzeugen, aus einem Echtanalogen zu holen. Und da kommt ein Poly, der auch in typischen Monogefilden eine gute Figur macht und nicht viel Platz wegnimmt, gerade recht. Multitimbralität ist da Nebensache.

PS: danke für den Versuch, aber das war schonmal kein gutes Argument, mir den madig zu machen ;)
 
Also, können wir den A1 noch verhindern? Ich glaube nicht. ;)

Spiel einfach mal dessen Tastatur, dann weißt Du, warum Du den nur als Modul haben willst :)

Wenns ne zweite Tastatur sein soll: Kauf Dir ne gebrauchte Supernova II Keyboard. Kommt gut zusammen mit dem Forte :)

Ich bin ja sonst kein Livespieler, aber ich hatte die Gelegenheit, die Kombi aus Nova und PC3 anläßlich eines Jams zu testen, und die beiden setzen sich gut durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habs am Nord Lead 4 ausprobiert. Die geht schon klar, auch wenn es schade ist, dass sie nicht eine bessere Fatar eingebaut haben...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben