Ich hab jede Menge Klampfen bei mir stehen, und es kommt immer wieder mal eine dazu. Wenigstens kann ich Gitarre spielen, auch wenn ich es auf der Bühne nur noch sporadisch mache, und auch sonst viel zu selten. Die tun mir weniger weh, als Keyboards, die nur ungenutzt herumstehen. Mein Kurzweil Midiboard ist nun schon seit nem halben Jahr eine Dauerleihgabe an ein kleines Studio, das Döpfer LMK wird vielleicht tatsächlich demnächst verkauft. Das Rhodes sehe ich eher als eine Geld-Anlage. Sorgen machen mir meine beiden Kurzweil K2500, denn da bekomme ich nicht annähernd das Geld, was sie mir wert wären. Jedes Mal, wenn es mich überkommt, und ich sie einstellen will, nur noch mal schnell einschalten, und anspielen, dann verwerfe ich den Gedanken sofort wieder. Meine Frau schimpft schon, weil sie in der Ecke stehen, Platz wegnehmen und zustauben, weil ich sie so gut wie nie spiele. Dass da noch ein PC3X im Case steht, genauso ungenutzt, hat sie zum Glück nicht auf dem Schirm 😉 ...der wird nur für kleine Projekte genutzt.
Aber alle Expander, externen Effekte, und viele andere ungenutzten Geräte sind mittlerweile weg. Im Moment geht‘s um die Amps, ein paar sind schon weg, die anderen müssen noch unter‘s Volk gebracht werden.