G.A.S. - Selbsthilfegruppe

  • Ersteller ribboncontrol
  • Erstellt am
Mein motu m4 dauert leider auch ewig.... derzeit nicht lieferbar. Seufz ... ansonsten kein GAS nur Lust zu verkaufen.
 
Hier ähnlich, ich habe die Zeit genutzt um mich wirklich hinzusetzen und zu schauen was ich an Gear realistisch nutze und was nicht. Das Ergebnis ist ernüchternd, vieles ist in der Kategorie "aber ich könnte ja noch" oder "damit beschäftige ich mich später = nie" gelandet. Realistisch habe ich hier nur zwei Keys und einen Expander im Einsatz und mindestens 6 weitere Keys und Expander eingelagert. Und dann hängen hier noch 7 Gitarren wild verteilt in der Wohnung. Ich spiele gar keine Gitarre... Blödes Musikinstrumente Hamstern :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
okay, das mit den gitarren ist wirklich reif für die lalaburg. ich verstehs mit einer (hab ich auch), vielleicht zwei wenn man akustisch/elektrisch geht, aber SIEBEN ohne dass man spielen kann... puh...
 
Okay ich kann vielleicht 3-4 Akkorde, aber dafür reicht auch eine Gitarre :engel: Jaja, G.A.S. ist schon böse...
 
OK artfremde Instrumente hab ich weniger, aber tatsächlich spielen, da ist wesentlich der NS3 und ein paar Sachen vom iPad. Durch das iPad ist der Virus und das NP quasi über und bei meinem Platzmangel und Rückenproblemen kommen mir da schon Trennungsgedanken. Ich hab nur kein Bock auf die"was ist letzte Preis" Geschichten :redface:
 
Ich hab noch bisschen Kleinkram rumliegen der mal weg muss, aber bei den Keys hab ich mich bereits vor einigen Jahren gut reduziert. Was ich aktuell hier habe, nutz ich auch - nur vielleicht nicht grad aktuell...
 
Ich hab jede Menge Klampfen bei mir stehen, und es kommt immer wieder mal eine dazu. Wenigstens kann ich Gitarre spielen, auch wenn ich es auf der Bühne nur noch sporadisch mache, und auch sonst viel zu selten. Die tun mir weniger weh, als Keyboards, die nur ungenutzt herumstehen. Mein Kurzweil Midiboard ist nun schon seit nem halben Jahr eine Dauerleihgabe an ein kleines Studio, das Döpfer LMK wird vielleicht tatsächlich demnächst verkauft. Das Rhodes sehe ich eher als eine Geld-Anlage. Sorgen machen mir meine beiden Kurzweil K2500, denn da bekomme ich nicht annähernd das Geld, was sie mir wert wären. Jedes Mal, wenn es mich überkommt, und ich sie einstellen will, nur noch mal schnell einschalten, und anspielen, dann verwerfe ich den Gedanken sofort wieder. Meine Frau schimpft schon, weil sie in der Ecke stehen, Platz wegnehmen und zustauben, weil ich sie so gut wie nie spiele. Dass da noch ein PC3X im Case steht, genauso ungenutzt, hat sie zum Glück nicht auf dem Schirm ;) ...der wird nur für kleine Projekte genutzt.
Aber alle Expander, externen Effekte, und viele andere ungenutzten Geräte sind mittlerweile weg. Im Moment geht‘s um die Amps, ein paar sind schon weg, die anderen müssen noch unter‘s Volk gebracht werden.
 
Ich gebe nächste Woche den iconnectivity midi interfaces einen Versuch. Die Motu Interfaces machen alle 4 Probleme, tauschen bei jedem Neustart den Platz oder Stürzen gleich mal ab und ich muss die Interfaces neu anstecken. Ist das G.A.S? Naja ein bisschen...
 
Hab ein Midi4+ seit ein paar Jahren völlig problemlos laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir jetzt ein Korg Plugkey und (sehr günstig, da C-Ware) ein Samson Graphite 49 geschossen.
Jetzt kann die Akai-Synthstation endlich in Rente gehen. Mir war die Konstruktion mit dem 30Pin auf Lightning-Adapter einfach zu wackelig auf Dauer.
Und ich habe endlich Fader und Regler.
Jetzt überlege ich, ob ich die Apps mit der iMidi-Patchbay, Keystage oder Camelot Pro verwalte.
 
Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Arturia V-Collection? Wie ist die Performance, wie sind die Sounds? Das was man an Beispielen hört, klingt ja ganz amtlich. Ich frage, weil die gerade im Angebot ist anstatt 499 für 299€
 
MMn sind andere näher an den Originalen, auch wurde mal aufgezeigt, dass verschiedene Modelle exakt die gleichen OSCs verwendet haben. Klanglich sind sie aber trotzdem super. Extrem cool finde ich Spark für Drum Sounds.
 
Ich suche auch im Grunde nicht nach einem Experten, sondern eher an einer umfassenden Bibliothek. Allerdings vermute ich, dass es sich bei der V Collection auch nicht um etwas übergreifendes handelt, also dass nicht alles über eine Bibliothek zur Verfügung steht, sondern schon um eine Sammlung einzelner Produkte. Nichtsdetsotrotz ist der Preis schon interessant, wenn man sich die Einzelpreise anschaut CS80 kostet alleine schon die Hälfte, und Piano V schon fast so viel wie das ganze Paket. Und vor allem an den beiden Produkten wäre ich besonders interessiert, denn CS80 hatte mir neulich mal gefehlt, und eine Piano VSTi hab ich noch gar nicht, weil ich es auch am wenigsten benötige, da ich mit denen in meinen Kurzweils schon zufrieden bin. Aber manchmal bau ich mir halt komplette Setups mit VSTi's zusammen, und da hab ich alles lieber aus einer Engine, als dass ich Hard- und Software mische. Ist vor allem cool, wenn man mal zu Sessions oder Open Stages geht, wo man alles im Macbook dabei hat, lediglich ein beliebiges Master Key benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich kann ichs schon empfehlen.
 
Hi,

ich habe das Paket für 250€ gekauft, als es zu Beginn von Corona im Sonderverkauf gewesen ist.
Bisher habe ich nichts zu meckern. Klingt für mich ausreichend gut und man kann eine Menge machen.
 
Wie sieht's mit der Performance aus? Nutzt Ihr es unter Mac oder Windows? Ich hätte da noch ein 2011 15" Retina, i7 2,3GHZ QuadCore, das ich ausschließlich und extra damit austatten würde. Reichen 8GB RAM? Ich überlege noch, das unter Mainstage laufen zu lassen, oder ob ich mich mal mit Gig Performer beschäftige.
 
Ist mir jetzt nicht als extrem hungrig in Erinnerung. Sollte kein großes Problem sein. Evtl. ein Plugin Demo laden und schauen wie viel es zieht.
 
Bisher nur einzelnen Instanzen auf meinem i5 imac von 2015 und Air I7 2020. Ich teste die Tage mal etwas mehr.
 
Hab mit gerade mal die Testversion von Arturia Piano V geladen. Die klingt eigentlich echt super, alles drin, was ich brauche. Was die Performance angeht, hat mein Macbook nicht einmal gezuckt. Allerdings hab ich auch nur die Standalone Variante laufen gehabt, die zudem mit einer Superlatenz von nicht einmal 5ms bei 64 Samples lief. Ich hab nur noch nicht raus, wie ich die in Mainstage einbinde, dafür war die Testzeit von 20min zu kurz oder es war gar nicht vorgesehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da nun auch Roland dem Trend hinterhergeht wird es wohl in Zukunft auch bei mir auf Mainstage rauslaufen. Keyscape, Arturia, Zenology und KLC - und ich hab alles zusammen was ich brauche.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben