G&L Asat Classic Tribute semi-hollow Bluesboy

  • Ersteller Corazon4956
  • Erstellt am
C
Corazon4956
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.13
Registriert
24.02.08
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo Leute,

sympathisiere schon geraume Zeit mit einer Bluesboy. Die Original-USA sind für mich zu teuer. Habe durch Zufall entdeckt, dass es eine Tribute Serie aus Indonesien gibt - allerdings mit F-Loch (Semi-Hollow).
Die Gitte kostet so ca. 600,00 € - also ca. nur ein Drittel des USA-Preises!
Hat jemand von Euch schon diesbezüglich Erfahrungen gesammelt bzw. kennt jemanden, der eine Bluesboy-Tribute besitzt?

Vielen Dank im voraus.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Was genau willst du wissen?

http://www.glguitars.com/Tribute/

Es gibt also auch eine volle, also nicht halbhohle, Bluesboy.

Abgesehen von der Fertigung, sehe ich gegenüber den USA-Modellen, dass bei den Tributes der Halstonabnehmer kein Seymour Duncan ist, sondern eine G&L-Creation. Und angeblich, zumindest war es so zu Beginn der Tribute-Serie, werden in den Tributes ebenfalls Tonabnehmer aus dem Stammwerk in Kalifornien eingebaut.

Die Tributes scheinen nur mit Griffbrett mit 9 Zoll Radius zu haben zu sein. Bei den USA-Modellen kann man das prinzipiell ordern. Meine G&Ls-Gitarrenhaben alle Griffbretter mit 12 Zoll, allerdings per Zufall.
 
Ich hab' sie mal aus den Staaten mitgebracht. Eine fantastische Gitarre - Preis oder Herkunft hin oder her. Ich hab' sie zwar dann wieder verkauft aber nur, weil ich sie im Rock-Kontext nebst einer Singlecut/Paula nicht so richtig gebrauchen konnte. Ich würd' sie jederzeit wieder kaufen...

Greetz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben