G&l JB-2 Wer weiß was über diesen Bass!???

von Baseman86, 26.11.07.

  1. Baseman86

    Baseman86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.05
    Zuletzt hier:
    23.09.14
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.07   #1
    Hey Leute :)

    War vor ein paar Tagen beim Musikladen Beyers und habe diesen G & L Bass angetestet ( http://81.169.170.65/beyers/catalog...03590&osCsid=3b3e314390243297ab6633ef00290f98 ) und fand den echt hamma... hab mich sofort in den Sound verliebt abgesehen von der Farbe ;)
    Naja ich brauche aber ein biscchen Gewissheit... hab noch nie von der Firma gehört bzw weiß ich gar nicht wie ich den einzustufen habe!.... Kennt einer von euch den G&L JB-2 ...!?? Hab mal die Suchfunktion angeworfen aber da fand ich mehr Berichte vom G & L L-2000... Was sind da für Unterschiede zwischen diesen beiden Bässe!???


    Hatte auch noch viele andere Bässe getestet...
    Aber der war ganz klar mein Favorit
    An zweiter Stelle fand ich einen Fender Jazz Bass echt gut...

    Hoffe auf viele Erfahrungsberichte bzw Antworten...
    Denn bald werd ich mich entscheiden was für einen Bass ich überhaupt will werde den G&l bestimmt ein zweites mal nochmal antesten.. Spiele ja im Moment über einen Ibanez GSR 200 und naja ich merke ganz klar das dieser Bass mittlerweile echt eine Gurke ;) geworden ist...

    Viele Grüße
     
  2. Crassus

    Crassus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    94
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.149
    Erstellt: 26.11.07   #2
    Hi.

    Wenn du allgemeine Infos über G&L suchst, würde ich mal hier gucken:

    http://de.wikipedia.org/wiki/G&L
    http://de.wikipedia.org/wiki/Leo_Fender

    ... oder natürlich auf der G&L-homepage (http://www.glguitars.com) unter "About G&L".

    Der JB-2 ist quasi das G&L-Pendant zum Fender Jazz Bass: Halsmaße, PUs und Elektronik sind identisch ... oder zumindest nahezu.

    Der L-2000 hat im Gegensatz zum JB-2 eine aktive Elektronik (Passivbetrieb ist allerdings auch möglich), verfügt über Humbucker-PUs und hat (standardmäßig) andere Halsmaße ... eher Richtung MuMan StingRay.
    Im Passiv-Betrieb sind J-(und P-)Bass-ähnliche Sounds mit dem L-2000 auch ganz gut machbar.

    Sowohl L-2000 als auch JB-2 gibt's auch als Tribute-Modelle (http://www.glguitars.com/tribute/) ... aus Korea, aber ziemlich gut (... fallen beim A/B-Vergleich schon ein wenig ab, aber nicht so gravierend wie z.B. beim Vergleich von MuMan zu OLP) und natürlich wesentlich günstiger.

    So ... ich hoffe mal, das hilft dir ein bisschen weiter.

    Grüße,
    Crassus
     
Die Seite wird geladen...

mapping