G Major 1 Problem - "Kernel Cleared"

G
gonor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.19
Registriert
13.04.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe. Jedes mal, wenn ich mein G-Major einschalte, erscheint beim Start die Meldung "kernel cleared"... Damit sind alle SystemParameter zurückgesetzt als wenn ich vorher einen Reset durchgeführt habe. Habe schon einen richtigen Reset durchgeführt. Leider bleibt die Meldung bei jedem Start und alle Einstellungen sind weg. Woran kann das liegen ?

Schöne Grüße Gonor
 
Eigenschaft
 
Hast du definitiv die neueste Firmware drauf?
Hängt noch ein Midi-Controller dran?
 
Hat das G Major eine Batterie für den Speicher? Wenn ja, dann könnte die evtl. leer sein.
 
Hast du dir da nen Virus eingefangen? Wenn es ein Computer wäre, dann wäre es definitiv einer...
 
Erstmal Danke :)

Eine Batterie hat das G-Major nicht (Es ist ja auch dauerhaft am Strom). Ob die neuste Firmware drauf ist, weiß ich nicht. Wie kann ich das nachprüfen ? Ist gebraucht gekauft. Und ja, es hängt ein Rocktron Midimate an dem Gerät.

Edit: Neuste Firmware scheint drauf zu sein, da ich den EQ und das Noise Gate per midi steuern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke :)

Eine Batterie hat das G-Major nicht (Es ist ja auch dauerhaft am Strom). Ob die neuste Firmware drauf ist, weiß ich nicht. Wie kann ich das nachprüfen ? Ist gebraucht gekauft. Und ja, es hängt ein Rocktron Midimate an dem Gerät.

Edit: Neuste Firmware scheint drauf zu sein, da ich den EQ und das Noise Gate per midi steuern kann

Hi,
es handelt sich hierbei um die interne Batterie (wie die in einer Uhr), die deine Programme speichert wenn das Gerät nicht am Netz hängt.
Bei manchen Geräten kan man sie selbst tauschen. Trotz allem würde ich das Gerät zum Techniker bringen. Keine große Sache.

VG Roman
 
Hi,
es handelt sich hierbei um die interne Batterie (wie die in einer Uhr), die deine Programme speichert wenn das Gerät nicht am Netz hängt.
Bei manchen Geräten kan man sie selbst tauschen. Trotz allem würde ich das Gerät zum Techniker bringen. Keine große Sache.

VG Roman

Die Presets behält er ja, nur halt nicht die System-Einstellungen. Und das Gerät hängt immer am Strom. Trotzdem erscheint jedes mal die Meldung. Schließt die Batterie als Fehlerquelle doch aus oder ?
 
Aus dem TC Forum. Original ganz unten!

❍ WICHTIG!!! : damit der Reset und die Werkseinstellungen wirksam werden, muss das G- Major noch 2 mal an-und wieder ausgeschaltet werden.
❍ Erstmal zeigt das Display "Kernel Cleared"
2. Sollte das Update dann immer noch nicht funktionieren, kann Ihr Gerät beschädigt sein und wir empfehlen Ihnen sich in diesem Fall mit einer unserer Service Stationen in Verbindung zu setzten.
3. Kontaktieren Sie bitte Ihren Händler, der Ihnen dabei gerne behilflich ist, oder schreiben Sie
unserem Support Team eine E-Mail


http://tcsupport.custhelp.com/ci/fattach/get/8078/
 
Ich habe es mehrmals ein und wieder ausgeschaltet. Problem bleibt. Werde wohl mal versuchen eine neue Software drauf zu spielen. Hoffe, dass das hilft. Ansonsten scheint das Gerät ne Macke zu haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben