G-Major 2 + VoodooLab GCX/GCP

M
masked
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
03.04.09
Beiträge
67
Kekse
0
Hey Leute,
hab mal wieder nen Problem...
Hab das GCX+GCP am Laufen und wenn ich das G-Major 2 in den Loop einspeise kommt kein Signal an. Sprich der Loop geht nicht... Geschaltet ist es wie folgt: Gitarre -> Guitar IN (GCX) -> Guitar OUT (GCX) -> Blackstar HT5 .. Soviel zum Front Panel | Amp Loop Send -> GCX Loop In -> G-Major 2 Send -> G-Major 2 Return -> GCX Loop Out

Hab das gleiche mitm Whammy probiert, lief alles ohne Probleme.. nur beim G-Major klappts nicht...
Was übersehe ich ???
Bin dankbar für jegliche Hilfe!

Cheers
 
Eigenschaft
 
Also vom Loop Send in den Input des GM2 und vom Return des GCX dann wieder in den Output des GCX! Funktioniert denn das GM2 wenn du es direkt in den Return des Amps steckst?
Ich hatte früher ein ähnliches Setup, habe aber das G-Force. Das hatte ich letztendlich immer im Effektweg drin gehabt und da die Einstellungen intern vorgenommen. Das hattte den Vorteil, dass Spillover Effekte zu realisieren waren.
 
wenn ich das GM2 in den Amp direkt plugge, also Loop, funktioniert alles einwandfrei.. Das macht mich halt eben so stutzig, weil im Endeffekt ist das GCX ja nix anderes als nen Looper.. dürfte doch eigentlich keine Probleme geben??
cheers
 
Tja, dann musst Du die Fehlerquelle eingrenzen.

Kabel tauschen, mal einen anderen Loop ausprobieren (der Loop ist ja schon eingeschaltet?). Kann ja nicht an so viel liegen. Also entweder ist ein Kabel hin oder das GCX hat ein Problem. Da ja aber das Whammy funzt, scheint es nicht am GCX zu liegen (oder wurde hier ein anderer Loop benutzt). Das GM2 geht im Amp-Loop, scheint also auch in Ordnung. Bleiben noch die Kabel. Hast du die mal getauscht oder kann man diese auch ausschließen?
 
Problemquelle gefunden... G-Major hatte wohl irgendnen quatsch im Sys drin.. habs geresettet und siehe da hat gefunzenukkelt :D yeha

btw.. du weisst nicht zufällig wie ich die Presets beim G-Major 2 switche wenn ich über das GCX komme? Sprich GCP zu GCX und GCX Midi Out zum GM2?
Lg

---------- Post hinzugefügt um 21:18:25 ---------- Letzter Beitrag war um 18:38:10 ----------

GOT IT! :D:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben