G Major Delay Problem

von Joscha, 13.06.06.

  1. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 13.06.06   #1
    Moin,
    hab das g major und hab da irgend nen scheiß mit dem delay angestellt...

    wenn ich z.b. ne saite anschlage kommt der ton erst xxx (delay zeit) später aus den boxen...

    also die töne kommen alle erst nachdem ich sie mal gespielt hab...hoffe das wird verstanden

    is ziemlich dumm so zu spielen...

    ich glaub das heißt ducking oder? (bin mir so 10%ig sicher :p)...wenn nich...was war noch gleich ducking?

    gruß,
    joscha
     
  2. Rakx

    Rakx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.04
    Zuletzt hier:
    9.04.15
    Beiträge:
    60
    Ort:
    Filderstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 13.06.06   #2
    Könnte das das Ping-Pong-Delay sein, welches Stereo-Boxen braucht?
     
  3. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 13.06.06   #3
    Beim Ducking-Delay arbeitet quasi ein Gate auf dem Delay-Signal: solange noch ein Original kommt, wird das Echo unterdrueckt, erst wenn das Original leise genug ist wird das Echo lauter gestellt. Damit bleibt die Gitarre klar und definiert, und verwaescht sich nicht selbst.


    Hast du evt. das "dry" signal komplett ausgeblendet?
     
  4. comanche

    comanche Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.06
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    1.170
    Erstellt: 13.06.06   #4
    Hört sich so an also ob Du nur das "wet" Signal hörst und das trockene (Original-) Signal fehlt. Das wäre eine typische Einstellung, wenn man ein Effektgerät PARALLEL zum Originalsignal einschleift. Vielleicht hast Du effekt-intern etwas verstellt oder einen falschen Ausgang benutzt?

    Gruß,
    Andreas
     
  5. Joscha

    Joscha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 13.06.06   #5
    @Rakx: nee, is das richtige eingestellt

    @LennyNero: Stimmt, jetz fällt es mir wieder ein^^

    @comanche: werd mir das gleich nochma angucken (das mit dem parallel zeug...)...

    danke erstmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping