G Major Delay Problem

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
Moin,
hab das g major und hab da irgend nen scheiß mit dem delay angestellt...

wenn ich z.b. ne saite anschlage kommt der ton erst xxx (delay zeit) später aus den boxen...

also die töne kommen alle erst nachdem ich sie mal gespielt hab...hoffe das wird verstanden

is ziemlich dumm so zu spielen...

ich glaub das heißt ducking oder? (bin mir so 10%ig sicher :p)...wenn nich...was war noch gleich ducking?

gruß,
joscha
 
Eigenschaft
 
Könnte das das Ping-Pong-Delay sein, welches Stereo-Boxen braucht?
 
Beim Ducking-Delay arbeitet quasi ein Gate auf dem Delay-Signal: solange noch ein Original kommt, wird das Echo unterdrueckt, erst wenn das Original leise genug ist wird das Echo lauter gestellt. Damit bleibt die Gitarre klar und definiert, und verwaescht sich nicht selbst.


Hast du evt. das "dry" signal komplett ausgeblendet?
 
Hört sich so an also ob Du nur das "wet" Signal hörst und das trockene (Original-) Signal fehlt. Das wäre eine typische Einstellung, wenn man ein Effektgerät PARALLEL zum Originalsignal einschleift. Vielleicht hast Du effekt-intern etwas verstellt oder einen falschen Ausgang benutzt?

Gruß,
Andreas
 
@Rakx: nee, is das richtige eingestellt

@LennyNero: Stimmt, jetz fällt es mir wieder ein^^

@comanche: werd mir das gleich nochma angucken (das mit dem parallel zeug...)...

danke erstmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben