JMP-1 + G-Major: Wenig Lautstärke (+andere frage: pitch shifter)

Joscha
Joscha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.12
Registriert
15.05.05
Beiträge
477
Kekse
595
Ort
Cuxhaven
Moin,
hab gerade mir mal ne stunde zeit genommen um mich bissl mit mienem rack zu beschäftigen (hab ja noch keine endstufe deswegen benutz ich es nur wenig)

jedenfalls bin ich der meinung das es damals falsch verkabelt war (speaker emulated out vom marshall direkt an line in vom g major)

das kann so natürlich nich richtig sein dacht ich mir gerad und hab marshall effect send an linken (mono) input vom g major gepackt.

dann 2 vom g major (stereo dinger) zurück zum effect input an den marshall

g major kriegt auch nen signal wenn ich in die saiten haue...aber nur ganz gering (hab kaum lautstärke....g major zeigt so 2-3 balken in diesem lautstärke zeiger^^)

weiß nich woran das liegt...hab beim g major die input und output regler beide auf voll, am marshall hinten hab ich diesen knopf auf +4 gestellt (an stelle von -20)

das jmp-1 programm hat gain 18 und lautstärke 16 oder so, also daran liegt es nicht!

der output regler vom marshall zeigt irgendwie keine wirkung, macht keinen unterschied ob der auf vollpower oder auf null is, weozu is der eigtl da?

woran kann das liegen? sry....bin rack anfänger


------------------

die andere frage: ist es möglich mit dem g major in verbindung mit mienem fcb1010 pitch shifter effekte alla satriani zu baun? (ich glaub der benutzt das digitech teil)

hab es versucht, aber irgendwie mischt er das originial git signal immer mit dem gepitchten (auch wenn ich 100% mix oder was das is mache)

hoffe ich wurde verstanden :)

gruß,,
joscha
 
Eigenschaft
 
Du musst beim JMP1 noch den Regler fuer Effecte einstellen (0 bis 12... 12 ist dabei komplett seriell(.

Und der Outputregler am JMP1 regelt die Lautstaerke an den Ouputs.
 
toll, da hät ich auch selbst drauf kommen können :)

danke dir für die schnelle antwort!
 
LennyNero schrieb:
Du musst beim JMP1 noch den Regler fuer Effecte einstellen (0 bis 12... 12 ist dabei komplett seriell(.

Und der Outputregler am JMP1 regelt die Lautstaerke an den Ouputs.

Einmal das und ausserdem musst/kannst du die Eingangsempfindlichkeit des G-Major nochmal im Menü grob anpassen, erst die fein anpassung läuft über den Drehregler.

Ja, so ein pitch Effekt, du meinst vermutlich ein Whammy, lassen sich prima mit dem G-Major und dem FCB1010 verwirklichen.
Hast du denn auch beide Kanäle auf nur gepitchtes Signal gestellt? Check das nochma, bei mir geht das prima.
 
Bierschinken schrieb:
Einmal das und ausserdem musst/kannst du die Eingangsempfindlichkeit des G-Major nochmal im Menü grob anpassen, erst die fein anpassung läuft über den Drehregler.

Ja, so ein pitch Effekt, du meinst vermutlich ein Whammy, lassen sich prima mit dem G-Major und dem FCB1010 verwirklichen.
Hast du denn auch beide Kanäle auf nur gepitchtes Signal gestellt? Check das nochma, bei mir geht das prima.

gut, werd das gleich nochma prüfen, ich meld mich morgen und werd sagen obs klappt :)

gruß
 
Bierschinken schrieb:
Einmal das und ausserdem musst/kannst du die Eingangsempfindlichkeit des G-Major nochmal im Menü grob anpassen, erst die fein anpassung läuft über den Drehregler.

Ja, so ein pitch Effekt, du meinst vermutlich ein Whammy, lassen sich prima mit dem G-Major und dem FCB1010 verwirklichen.
Hast du denn auch beide Kanäle auf nur gepitchtes Signal gestellt? Check das nochma, bei mir geht das prima.

so habs mir gestern angguckt, ich krieg das nich richtig hin!


ich hab es so eingestellt das wenn ich das expression pedal trete pitch effekt angeht...der is so eingestellt auf "whammy" und als mix 100%, als range eine oktave

allerdings kommt immernoch das original signal zusammen mit dem höheren raus, was sich absolut grausig anhört...

wie genau stell ich das ein? (was meinst du mit beiden kanälen?)

gruß
 
Ich schau wenn ich mein G-Major in der Nähe hab mal was es da noch zu beachten gibt ;)

Erinner mich im Zweifel nochmal dran.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben