G-Major + Piranha + G-Minor

  • Ersteller Headbanger666
  • Erstellt am
H
Headbanger666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.21
Registriert
15.01.04
Beiträge
119
Kekse
0
Also ich bin absoluter Neuling in Sachen Midi und hab jetzt das oben genannte Equipment.
hab den G-Minor beim Piranha in Midi in und von da aus mit Midi Thru in das G-Force.
Wenn ich jetzt mit dem Minor zurchzappe schaltet das G-Force einwandfrei
mit durch nur der Piranha zickt. :? Der schaltet mal bei Preset 4, dann wieder bei 14 und 17 usw...
ich blick das nicht :(
Will mir eh noch nen anderen Controller kaufen (der Minor war halt dabei).
Geht das mit anderen Controllern leichter? Oder muss ich noch irgendetwas einstellen? Gibts irgendwo ne universal Anleitung für Midi??
:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hat der Prianha evt. sowas wie MIDI-Mapping? Dadurch kann es passieren das du PC#1 sendest, der Prianha das auch empfaengt, aber die Zuordnung im sagt das er auf den Befehl in Patch Nr. 4 schalten soll.
 
Also Midi Mapping hat der nicht... :?
 
Seltsam.... das wuerde das verhalten erklaeren...

Sind alle drei Einheiten den auf den gleichen MIDI-Kanal gestellt?
 
Also ich hab jetzt mal nur das Piranha angeschlossen an den Controller. Beides auf Kanal 1. (Controller im Program Change Mode) Kann rauf und runter schalten und es passiert gar nix. Manchmal reagiert es zufällig, das heißt Controller auf z.B. auf 13 und er springt dann auch auf dreizehn.
Und das wars dann wieder fürne Weile.
Hab es mal zum Test mit Midi Kanal 2 und 16 versucht. Ohne Erfolg. :(

Das G-Minor und Kabel schließ ich mal aus weil das G-Major einwndfrei schaltet.

Kann es sein das die Midi-Einheit im Piranha defekt ist? Der Midi Throu funktioniert aber.

Werd noch zum Hirsch! Das ist definitiv der letzte Kauf bei Ebay! :evil:
 
Hm.... leider gibt es auf der Webseite von Rocktron keinen MIDI-Compatibility-Chart... also muss ich raten.