g major Preis wieder rauf!

M
Meldir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.07
Registriert
19.08.03
Beiträge
765
Kekse
0
Ort
Kärnten-Österreich
Mannomann, das G-Major is wieder hochgeschnellt, was man vor allem bei Musik-service bemerkt, 100€ rauf, mannomann kann man nur sagen...

echt schade für alle die es noch nicht haben...

Mfg
Meldir
 
Eigenschaft
 
????? kostet doch immer noch 599 €? :confused:
 
ja, bei M-S war es aber auf 499 in den letzten wochen und bei Thomann 520...

Mfg
Meldir
 
Tja, nur kostet das Set G-Major und G-Minor zusammen auch nur 599€ bei Thomann.
 
hm, das G-minor is IMHO einer der schelchtesten Midicontroller... is IMHO echt komisch... net so toll beim Umschalten z.B.

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
hm, das G-minor is IMHO einer der schelchtesten Midicontroller... is IMHO echt komisch... net so toll beim Umschalten z.B.

Mfg
Meldir

kauft man sich das set bei thomann und verkauft das g-minor bei ebay ;)
 
hmm in wie fern ist der schlecht Meldir?
Wollte mir eigentlich das Set hohlen.

Welche Alternativen gibts denn? Ich fand das Ding vom rein optischen eigentlich sehr schön weil ich grade nicht diese riesigen Fussmatten vor mir liegen haben möchte.

MFG
[EventZero]
 
Dieses G-Minor ist einfach viel zu unflexibel und grade für das Major nicht ausreichend. Man kann nur zwischen den Presets "rumswitchen" und das wars dann. Oh und ein Tuner hast auch noch, wow. Dafür aber eine super schlecht Anzeige und wirklich hässliche Taster. Mist-Ding! Kauf lieber son riesen Teppich von Behringer (FCB1010). Damit kann man alles am G-Major steuern inklusive Volumen und Pitch, sogar gleichzeitig (wenn man mehr Füße hat als normal... :D einen brauch man ja zu stehenbleiben)!
 
yo wie gesagt gibs noch alternativen ausser die riesigen teppiche wie die von behringer (oder die hässlichen von nobel) ???

edit: eine frage hät cih da noch? wie verkabelt man das ganze?

midiboard mit nem midikabel an das t.c. und dann mit nem normalen klinkenstecker in den amp (oder effektweg..) ?

mfg
[EventZero]
 
nein
die riesigen teppische sind einfach das beste.
Was nützt dir ein gerät mit 3000funktionen, wenn du nur 3 schalter zum auswählen hast.
IMHO verfehlt das G-minor einfach seinen Zweck. Midi sollte ja komplexe Schaltungen handhaben, weshalb also dann schalter für 3 funktionen machen?

Ich hab das Roland. Ist zwar schwer, aber robust wie ein Panzer. auch das Expressionpedal ist sehr stabil, kann ich nur empfehlen.

verkabelung stimmt schon. mit midi vom kontroller in g-major, und effektgerät ganz normal vor amp oder in den einschleifweg. midi verkabelung hat nichts mit der "soundverkabelung" zu tun.
Auch wenn du deinen amp über midi steuerst, brauchst du immer nach die normalen gitarrenkabel zwischenn effektgerät und amp.

gruss
eep
 
hallo leute, ich hab mal ne frage zu dem G-major kann ich da einen beliebigen Fußschalter dran hängen oder geht da nur das G-minor. Und als zusatzfrage was empfehlt ihr da?


Gruß

Floh
 
floisnuts schrieb:
hallo leute, ich hab mal ne frage zu dem G-major kann ich da einen beliebigen Fußschalter dran hängen oder geht da nur das G-minor. Und als zusatzfrage was empfehlt ihr da?

da kannst so ziemlich jeden midi-footcontroller an den g-major anschliessen. da das ein topic für den RACK-thread ist, schau doch mal dort, da gibt es eine auflistung von lennynero bezüglich midi-footcontroller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben