G-Major Presetsammlung

ja den preset aufs pedal zu legen ist ja auch kein problem das war ja auch nicht meine frage.
Ich wolte eine preset einstellung für einen whammy sound.
 
wo wir gerade dabei sind, hat jemand nen hübschen surf-sound parat? ich bekomm bis jetzt aus dem reverb nicht genug heraus.
 
Toller Thread, bin begeistert ! Ist zwar ein Ar... Arbeit , aber wenn ich wieder mal im Ü-Raum bin, werde ich auch mal dem Major ein paar Infos entlocken und sie posten ...

Hat jemand die Einstellungen für "Boulevard of broken dreams" von Green Day und zwar das Intro (bzw. diese Figur, sie wird ja parallel fast den ganzen Song hin durchgespielt) ?
 
ich kapier das auch nicht so ganz mit der liste, aber ich druck es mal aus geh an den amp zum probieren. vielleicht kommt ja die glühlampe noch :D
 
hididho

bin neuer g-major besitzer und auf der suche nach presets. gibts noch ne möglichkeit woanders welche herzubekommen. bzw. hatte ich den link zu dem prog versucht, der geht aber leider nicht.

greetz jay
 
Sagt mal, bin ich doof, oder kann man beim G-Major keine Presets einzeln löschen?
 
gibts ne möglichkeit irgendwo presets von dt zu bekommen? würde mich echt freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könntet...

songs wie dying soul oder beyond this life wären geil.

ich brauch stoff *lol*
 
soa, hab es nu endlich geschafft meine Presets aufzuschreiben. konnte leider die datei nich öffnen und hab die deshalb in en normales Textdokument geschreibselt...

ich warte auf eure Meinungen und verbesserungsvorchläge *G*
 
songs wie dying soul

wow ein dream theater fan^^....

naja also gerade bei dem song sind ja nicht viele effekte verbaut....

das meiste was sich nach effekten anhört wird von jordann rudess mit dem keyboard gespielt

in dem teil von 2:02 bis 2:32 ist nen bissel flanger und delay drauf...
später verwendet er dann noch einen harmonizer....
ansonsten eben recht trockener rhythmus sound
und bei den lead oder solo sounds nen langes delay
 
So dann grab ich diesen Thread hier mal wieder aus.

Ich habe seit Freitag nun endlich auch mein Gmajor.
Werde nur das NG, den EQ, Chorus, Reverb und Delay davon nutzen, alles andere brauche ich nicht.

Hab auch schon meine Preseteinstellungen einigermassen gefunden aber eine Frage hätte ich dann doch noch:

Ich würde in meinem Lead- Sound gerne die mitten relativ krass anheben und die Höhen absenken. Hab auch damit rumprobiert aber irgendwie komm ich noch nicht an das hin, was ich will. Nun würd ich gern mal ganz allgemein wissen, welche Frequenzen eigentlich ein MID- Poti an nem Amp anhebt, so dass ich mal mit diesen Frequenzen spielen kann.

Kurz und knackig:
Welche Frequenzen sind "Mitten"? Und bis zu welchen Frequenzen gehen bei einer Gitarre die "Hochtöne"?
 
so hi, also ich bin (sobald sich der User BerlinerNikto endlich mal bei mir meldet) auch GMajor User. Hat jemand noch diese Programm? Der Link funzt net mehr
 
Sagt mal, kann man beim G-major für jedes Preset einen anderen Parameter über Expression Pedal steuern? Oder kann man nur einen Parameter steuern, der dann für alle Presets gilt?
Und noch was: Wie geht man so vor wenn man das Noise Gate einstellen will? Ich mein, wenn ich das zuhause einstelle, dann kann das doch auf der Bühne in die Hose gehen, wenn auf einmal die Einstreuung durch andere Boxen, Lichtanlage ect viel höher ist als in den eigenen 4 Wänden? Dann müßte das doch viel eher öffnen? Ne kleine do-it-yourself- anleitung wär auch super. Das Manual bringt einen da nicht so viel weiter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben