g-major verarbeitung / zuverlässigkeit

  • Ersteller diversionist
  • Erstellt am
D
diversionist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
15.05.05
Beiträge
77
Kekse
0
hoi,

wenn man sich die reviews auf harmony central über das g-major so durchliest, kriegt man ernste bedenken, ob man das teil haben will. der sound soll ja ziemlich fein sein, aber beim punkt "reliability" kackt es doch ziemlich arg ab.

deswegen meine fragen:
was sind so eure erfahrungen mit dem teil?
hattet ihr schon irgendwelche probleme?
was gibt es für stabilere alternativen, mit möglichst wenig abstrich im sound?
oder haben sie die probleme bei den neueren modellen vielleicht schon in den griff bekommen?

danke, cheers,
daniel
 
Eigenschaft
 
Ich habe meins jetzt so ca. 3 Jahre.

Mit dem Sound bin ich total zufrieden (aber das war ja nicht die Frage) und es funktioniert auch noch einwandfrei. Hinsichtlich Verarbeitungsqualität gibt es für mich 2 Punkte als Kritik:

1) Die Qualität der beiden großen Drehregler ist echt nicht gut. Dies bezieht sich vor allem auf die jeweils äußeren Ringe. Die rutschen beim Verstellen oft einfach durch (d.h. nichts passiert) bzw. Einstellwerte werden übersprungen. Dickes MINUS!

2) Das Display hat schon einige "schwarze Flecken" / Aussetzer obwohl ich es beim Transport immer in ein dickes Handtuch genau deshalb einpacke.

Kaufen würde ich es wohl trotzdem wieder - wenn ich denn müßte - zumal es inzwischen ja um einiges billiger ist.
 
Das mit der Kritik an den Drehreglern kann ich bestätigen.Bei mir ist schon mal der innere Regler einfach rausgefallen. Der leiß sich dann zwar problemlos wieder aufstecken, aber passieren sollte sowas bei einem 12 Monate alten Gerät eingentlich nicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mit meinem Rack nicht gerade zimperlich umgehe...das wird beim Transport schon mal etwas unsanfter durch die Gegend gewuchtet. Bezüglich Zuverlässigkeit kann ich mich nicht beklagen, das Gerät hat im Livebetrieb noch nie irgendwelche Mucken gemacht.
 
also ich habe das ding nicht selber, allerdings nutzt der andere Gitarrist meiner Band es. Wenn unser Zeug transportiert wird, dann nicht grade zimperlich, und eigentlich hab ich ihn noch nicht schimpfen hören das das gm schaden hätte genommen. Er schimpft nur dauernd das ihm hinten der Kaltgeräte stecker rausfällt :screwy:
 
na das klingt dann ja eh halb so wild...

dennoch - ist z.b. ein rocktron replifex eine vollwertige alternative?
soundmässig vor allem? weil's ja doch schon ein älteres semester ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben