G-Saite seltsam

mYa
mYa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
906
Kekse
3.434
Ort
Nordwestschweiz
Hi,

hab Probleme mit der G-Saite.

Gitarre: PRS Semihollow Custum SE

Hatte vor paar Wochen, dass die G-Saite irgendwie eklig klang, so "Tremolo-Effekt" mässig, nachdem der Satz nen Monat drauf war, hab ich dann ihn einfach gewechselt. Warn GHS Boomer 010er Satz!

Dann hab ichn Pyramid Satz drauf, nach so 2-3 Wochen klang die G-Saite auch wieder so komisch, das war am Donnerstag in der Probe. hab ich die Saite schnell mit ner Earnie Ball Slinky getauscht (war im übrigen von der dann total angetan!!!), hab Freitag also den ganzen Satz getauscht - bis auf die G-Saite. Gestern abend auf der Bühne, ahhhh, die G-Saite klingt wieder so tremolo-artig. Hab mich dann so damit durchn Gig gewuselt, aber hat mich dann doch derbst genervt (so ne 3 Tagen einfach kaputt!?).


Woran kann das liegen? Weil am Anfang klingen die G-Saiten nicht so (habs auch nur bei G-Saiten), scheint also kein Aufziehfehler zu sein oder?
Oder is das einfach Zufall?

Vielen Dank!
Grüßle
 
Eigenschaft
 
Kann es sein, daß deine G-Saite am Reiter auf der Brücke beschädigt wird?
Wenn du da ne scharfe Kante hast, kann das vorkommen.
Mir ist regelmäßig die E1 gerissen - das lag auch an einem zu scharfkanntigen Reiter.
so long
 
Werde nachher die Saite mal runtermachen und nachschauen, aber es hat eigentlich keine Reiterchen, weilsn Stoptail hat (heißt doch so, ne?).

Gibts noch andere Möglichkeiten? Am Sattel vielleicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben