g-Saite surrt?

K
kitze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.09
Registriert
29.10.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hi,

habe das Problem, dass bei mir die g-Saite vom 1.-8. Bund immer surrt wenn ich sie anspiele. Ab dem 9. Bund habe ich nicht mehr das Problem.. Habe das auch mal in einem Video festgehalten, vielleicht ist es dann verständlicher.

Habe einen Stratnachbau!

http://www.youtube.com/watch?v=LunPvE5teqM&feature=player_profilepage
(Lautstärke hochregeln!)


Danke für Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Hast du die Saitenhöhe mal verändert?
MFG
Doomi
 
Vielleicht ist das 9te Bundstäbchen zu hoch,könnte bei einer "billigen" ein Problem sein
 
Könntest ja deinen Srtatnachbau mal zeigen.... Oder einfach mal Saite höher legen. Wenn es NUR bei der G-Saite so ist, liegt´s nicht am Bundstäbchen. Sorry Miki..:)
 
Könntest ja deinen Srtatnachbau mal zeigen.... Oder einfach mal Saite höher legen. Wenn es NUR bei der G-Saite so ist, liegt´s nicht am Bundstäbchen. Sorry Miki..:)

vielleicht ist ein Bundstäbchen bei der "G" Saite zu hoch :redface:
 
Weiß nicht ob man das per Ferndiagnose regeln kann, denn es gibt ja viele Möglichkeiten. :gruebel:

Ich hatte früher mal ein ähnliches Problem. Hab die Gitarre dann zum einstellen gegeben (weil ich es selbst nicht konnte) und danach war es vorbei.

Vielleicht gibst Du die Gitarre mal dem Musikalienhändler Deines Vertrauens in die Hand um sie evtl. einstellen zu lassen (nur einstellen wird nicht die Welt kosten) :eek:

Könnte sein, dass Du für ein paar Mücken das Problem los bist, ne ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben