G-Saite verstimmt sich ständig !!

oh, ja, hallo, hast recht, also am Kopf eben... Entweder ist es dort zu eng für die Saite
oder es gibt eine ungünstige Vertiefung, wo die Saite hängen bleibt, obwohl die Gitarre nicht
alt ist und es schon am Anfang so war. Na gut, ich probiere es in der nächsten Zeit.
 
also, da meine Gitarre noch ziemlich frisch ist, habe ich etschieden,
mit dem Problem zum Händelr zu gehen, er hat ja das richtige Werkzeug und
Erfahrung. In nicht mal 5 MInuten, habe ich meine Gitarre wiederbekommen
und bin jetzt sehr glücklich, ich dachte schon, ich wär verflücht und müsste ständig
auf verstimmten Gitarren spielen, aber nein!!

Also, allen, die das Problem haben: Es dauert ziemlich schnell, das heißt
nicht mal eine Stunde wird verrechnet, wenn ihr Glück habt - gehts aufs Haus.
Ja und sonst, selbst den Sattel leicht breiter machen, das wars schon.
 
hi

weiß nicht obs sein kann aber, vielleicht liegt es ja an der brücke
ist doch ne tune-o-matic richtig?

ich hab mal bei meiner SG saitengewechselt, nicht aufgepasst und mir beim spannen der g-saite ne zweite kerbe ins saitenreiterchen "geknört" :redface: (der zug der saite hat in den saitenreiter "geschnitten")

die saite hat danach in ihrer neuen "rille" gemacht was sie wollte un sich auch verstimmt und nach vielmaligem stimmen ist sie auch gerissen.... dann hab ich meinen murks bemerkt.

is nur so ne idee....

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben