G seite verstimmt sich immer

  • Ersteller Intrepid
  • Erstellt am
I
Intrepid
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
02.03.04
Beiträge
223
Kekse
35
hi leuts,
ich hab ne epi paulo custom und mein problem ist: die g saite vertsimmt sich alle 30 sekunden... das machts sie erst seit neuestem... alle anderen seiten belieben mehr oder weniger stimmstabil nur die blöde g saite vertsimmt sich nach 30 sekundne spielen.... was kann man da tun?


Intrepid
 
Eigenschaft
 
Intrepid schrieb:
hi leuts,
ich hab ne epi paulo custom und mein problem ist: die g saite vertsimmt sich alle 30 sekunden... das machts sie erst seit neuestem... alle anderen seiten belieben mehr oder weniger stimmstabil nur die blöde g saite vertsimmt sich nach 30 sekundne spielen.... was kann man da tun?


Intrepid

Wenn die Saiten neu sind, dann ist das normal ...

Vielleicht die Saite ein bisschen Benden, dann stimmen ... dann wieder benden und dann stimmen. Sollte eigentlich so gestimmt bleiben :cool:
 
Wie lang hast du denn die Saiten schon aufgezogen?
 
mmh naja 1-2 wochen.... benden und so hab ich alles schon gemacht...
kannda s daran liegen, dass die nicht so oft drumgewickelt ist?
 
Naja, nach 1-2 Wochen dürfte es eigentlich nicht passieren.
Und allzu viel sollte man eigentlich auch nicht drumwickeln.
Ich mach immer 2-3 Umdrehungen
 
Jo, ich denke es liegt nicht an den Saiten selbst, sondern an der Stimmmechanik oder an der Dranmachung. Vielleicht ist die Mechanik locker, war bei mir auch schonmal! :cool:
 
mmh ok das werd ich das heute abend mal probieren. aber wie mach ich dann die mechanik fes,t wenn sie locker ist?
 
Denk auch eher Stimmmechanik oder wenn du ein billiges Tremolo hast könnts auch daran liegen! WEnn dus eh nie benutzt kannst dir das fetstellen lassen, dann gehen auch bandings besser! Ist zumindest meine Erfahrung mit billigen Tremolos!
 
nike_esp schrieb:
Wenn die Saiten neu sind, dann ist das normal ...

Vielleicht die Saite ein bisschen Benden, dann stimmen ... dann wieder benden und dann stimmen. Sollte eigentlich so gestimmt bleiben :cool:

hmm kann ich nicht sagen :cool: normalerweise reicht es wenn man 2 mal durchstimmt auf jeder seitre ein paar bandings macht und nochmal stimmt!
ich würde sagen das es daran liegen kann das die saiten schlehct draufgemacht worden!
 
und nicht imme die Fehler bei den Gitarren suchen!!
 
HILFE!!!!

Leute, es heißt SAITE!!!! :evil: :evil:
Sorry, aber in nem GITARREN-Forum kann man sowas doch erwarten :eek:

Zum Thema:
Klingt für mich nach "schief gewickelt" (also die Saite...)
 
kauft mal einen 12 satz dort glitzert die fucking g string auch nicht mehr heraus und verstimmt sich nich mehr so schnell
 
ok ich wechsel nicht daws erste mal saiten, aber ich glaub ich weiß woran das leigen könnte.
ichhab nämlcih beim aufziehen aus versehen die g saite an die hohe e mechnaik gemacht... aber die vertsimmt sihc erts seit 3 tagen vorher leif die eine woche stabil.
alsi ich heuite bei nem kumpel gespeilt hab hat die sich auch nciht verstimmt.

ergi die gitarre mag mein zimmer nicht...
 
Sir Taki schrieb:
HILFE!!!!

Leute, es heißt SAITE!!!! :evil: :evil:
Sorry, aber in nem GITARREN-Forum kann man sowas doch erwarten :eek:

Zum Thema:
Klingt für mich nach "schief gewickelt" (also die Saite...)

hab ich Seite geschrieben ? nee glaub net ahja ich denk auch das sie schief gewickelt ist
 
Intrepid schrieb:
ok ich wechsel nicht daws erste mal saiten, aber ich glaub ich weiß woran das leigen könnte.
ichhab nämlcih beim aufziehen aus versehen die g saite an die hohe e mechnaik gemacht... aber die vertsimmt sihc erts seit 3 tagen vorher leif die eine woche stabil.
alsi ich heuite bei nem kumpel gespeilt hab hat die sich auch nciht verstimmt.

ergi die gitarre mag mein zimmer nicht...

:D kein wunder das sie sich verstimmt :D
auch net schlecht :great:
na dann viel glück beim 2. Versuch!!!

:rolleyes:
 
also als ichs bemerkt hab hab ich sie wiede rurnter gemacht klar aber da der weg zur g mechnik länge rist als zu e mechnaik war das dann schon son knick drinne.
also ihr haltet mich jezze ishcer alle für doof, wei ihr dnekt ich hätet das nicht gemerkt oder so :(
hab ich aber sofort gemerkt...

also ^^
 
Intrepid schrieb:
ok ich wechsel nicht daws erste mal saiten, aber ich glaub ich weiß woran das leigen könnte.
ichhab nämlcih beim aufziehen aus versehen die g saite an die hohe e mechnaik gemacht...

:eek: Wo hast du denn dann bitte die hohe E-Saite angemacht?! Über Kreuz mit der G?!
 
ok
nochmal für alle ^^
ich hab zeurst die tiefe e draufgemacht, dann a, dann d, dann kam die g saite.
diese hab ich aus versheen auf die e mechnik gemacht und festgezogen, habs aber sofort gemerkt nach 20 sekunden un dsie wieder runtergedreht. dann hab ich sie auf die g mechanik getan und dann die h auf h und die e auf die e mechanik... ich wusste gar nicht, dass ich so schlecht vertsanden werde :D
 
Spiel einfach ohne G-Seite, fuck the system!! :great: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben