G-Sharp BFC1010 Tap Tempo

  • Ersteller phoenix2k
  • Erstellt am
P
phoenix2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.10
Registriert
07.02.05
Beiträge
118
Kekse
137
Ich habe ein Behringer BFC und ein G-Sharp, und versuche seit einigen Tagen das Tap Tempo zum laufen zu bekommen.

Laut G-Sharp Anleitung ist der CC fürs Tap Tempo die nr. 80...

Wenn ich jetz eine Taste programmiere dass es einen CC80 sendet, macht das G-Sharp jedoch nichts.

Komischerweise funktioniert das Taptempo wenn ich eines der beiden exp-pedale auf CC80 programmiere - und zwar wird immer dann ein "tap" gesendet, wenn das pedal beim wert 63 oder 64 ist (hab ich durch eingrenzen des gebietes herrausgefunden).

Wenn ich jedoch das ganze nun auf eine Taste legen will CC80 mit 63 oder 64 als "zweiten wert", tut sich garnichts..

Da wir in einer woche einen Auftritt haben, wäre ich sehr dankbar wenn jemand irgendwelche Tipps hätte..

(Die meisten anderen Funktionen hab ich zum laufen gebracht - also an der allgemeinen verbindung oder an so sachen wie midi-channels usw. dürfte es nicht liegen)
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, dass das gleich geht wie beim GMajor und da gehts so:

Du musst in deinem verwendeten Preset beide(!) Control-Changes des FCB belegen mit:

1) CC## (bei dir dann wohl CC80)
2) Beim einen (Taster 6) legst du den gesendeten Wert auf 0.
3) Beim andern (Taster 7) legst du den gesendeten Wert auf 127.

Und dann gibts bei deinem GSharp den oben gewählten CC80 beim Tap Tempo an bzw. scheint ja voreingestellt zu sein, wenn es so in der Anleitung steht

So müsste es funktionieren.
 
vielen dank, hat super funktioniert! :great::great:

Darf ich fragen woher man das wissen kann? Ich hab nämlich beide Handbücher durchgelesen, und hab darauf keine Antwort gefunden.
 
ich glaub das problem hatte jeder der das fcb und ein gmajor o.ä. benutzt. und wenns dieses forum nicht gäbe, dann würden tausende von gitarristen jetzt noch zuhause sitzen und verzweifeln. unter anderem ich...;)
 
Habs auch hier irgendwo gelesen, als ich das selbe Problem hatte.

Die Anleitungen kannst in die Tonne kicken leider...

Also wenn mal wieder Probleme hast, PM an mich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben