G-System / Boss FV 500 funktioniert nur im letzten Drittel

Juris
Juris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.21
Registriert
04.08.05
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Gütersloh
Hallo zusammen,

ich nutze ein G-System und daran ein Boss FV 500 als Volumen Pedal.
Ich kallibriere das ganze normal durch (die Werte auf Min. sind 0 und auf Max. irgendwas bei 88).

Wenn ich dann aber damit spiele, funktioniert das Pedal nur im letzten Drittel. Davor ist die Lautstärke immer 0 oder nicht hörbar existent.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Gruß

Juris
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hoffe das FV500 ist ein "H" für High Impedance oder? Du kannst an dem Teil auch noch selbst den Widerstand einstellen. Also den Tritt-Widerstand. Probier das mal aus, falls noch nicht geschehen.
Ansonsten ist die Frage, wie verhält sich das Pedal "stand-alone" also ohne G-System?
 
Nein, ich habe ein FV500L.
Aber das sollte doch als Volumen-Pedal, wenn ich es über den Expression Ein- / Ausgang nutze doch egal sein, oder?
Denn es wird ja nur genutzt um die Lautstärke zu regeln.
 
Ja, einen Versuch ist es wert.

Aber es wundert mich ein wenig. Ich dachte, das ein reines Volumen-Pedal das von Expression out auf Expression in geht und als Volumen-Pedal kofiguriert und kalibriert ist, ohne irgnedwelche Sondersachen und auf beachten der Niedrig- und Hochohmigkeit auskommt.

Vielleicht denke ich mir die Welt manchmal zu einfach. ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben