Gaaanz leichte solos

  • Ersteller bjoernbro
  • Erstellt am
AgentOrange schrieb:
Den tieferen Ton mim Zeigefinger, den höheren mit kleinen Finger greifen.
Also bei einem Powerchord wie diesem benutz ich nicht den kleinen Finger für den höheren Ton. ist doch auch nicht Pflicht, ich würde sagen so wie man es am besten kann. Denn ich finde mitm kleinen Finger drückt sich die Saite nicht so toll.. ;)

Bei einem 3er vielleicht.. obwohl ich da auch nicht den kleinen Finger nehme..
 
ich benutz meinen kleinen finger auch nur in notsituationen, da er ein wenig kuerzer ist, als noch vor ein paar monaten ;)
 
meine rede.. :D

kurze frage am rande : gibt es eine seite wo die einzelnen akkorde gut erklärt werden, sprich wie man greifen muss usw.
 
okay okay.. ist ja immerhin noch früh am morgen.. :p
 
D
  • Gelöscht von Der Wemmser
  • Grund: doppelpost
Wenn du wirklich leichtew solis spielen willst, dann würd ich sagen, dass du das mit Pentatoniken machst...
Da kannst du nach deiner eigenen Phantasie und deinem eigenen Können spielen.
z.B.: Die A-moll Pentatonik:
---5-----8
---5-----8
---5---7
---5---7
---5---7
---5-----8
Des wennst aufwärts und abwärts spielst. kannst wunderbar improvisieren...
Für die unterschiedlichen Tonarten einfach die Lage wechseln... z.B. für die G-moll Pentatonik im 3. Bund anfangen. Es gibt insgesamt 5 Pentatoniktypen. Aber das ist die häufigste und einfachste...

So far
Sikapu
 
AgentOrange schrieb:
Nicht vergessen die Saite kurz vor und net genau aufm dem Bundstäbchen zu greifen!

ne ganz blöde frage .. wieso kurz vorm stäbchen ?
ich greif meistens ziemlich in der mitte...


-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
--------x----|------------

so in etwa..
 
pulse schrieb:
ne ganz blöde frage .. wieso kurz vorm stäbchen ?
ich greif meistens ziemlich in der mitte...


-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
-------------|-----------
--------x----|------------

so in etwa..

Weil man neben dem Stäbchen am wenigsten Kraft braucht, um die Saite niederzudrücken

mfg Steppenwolf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben