Übungen für Rechtehand-Picking mit Fingern

  • Ersteller CMatuschek
  • Erstellt am
CMatuschek
CMatuschek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
01.05.05
Beiträge
867
Kekse
218
Ort
Wesel
Weis grad nicht wie das Picking der rechten Hand mit Fingern generell heißt. Würd aber gern mal ne Übung dazu haben. Das Picking ist das was man auch bei Nothing else Matters benutzt. Hat der wer ne Übung? Ich hab nähmlich rausgefunden das ich Lieder wie "Red Hot Chili Peppers - Road Trippin' oder Scar Tissue sehr gerne spiel. Oder das Intro zu "Under the Bridge". Kennt noch jemand ähnliche Lieder?
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit Led Zeppelin- Stairway to heaven?
 
Hallo,

ich mag solche Songs auch total. Ürsprünglich bin ich durch meinen Englisch Lehrer von dieser Fingerpicking Sache inspiriert worden. Ich habe festgestellt dass wenn man Picking Licks aus dem Folk Bereich bis zum Umfallen übt (am besten noch mit Metronom) bekommt man die für solche Sachen wie Nothing else matters oder auch Fade to black nötige Unabhängigkeit von linker und rechter Hand.

Gruß
Hetfield_87

http://www.fingerpicking.de/

unter Info Zone;Stahlsaiten Spieltechniken; Anhang;Beispiel 6
 
Hallo,

Tears in heaven von Eric Clapton,
kommt gut an und ist eine gute Übung.

Zu Scar Tissue:
Versuch das mal mit dem Plek einzuüben, mal ganz ehrlich, dann hört es sich besser an.
 
Danke schonmal! Gute Tipps! Stairway to Heaven ist ne gute Idee! Tears in Heaven kann ich auch schon. Ich denk ich mal mich einfach mal an Stairway ran und guck dann nochmal die Seite da mit der Übung.

Thx!
 
WOW geiL! An sowas hab ich gedacht :)

Vielen Dank! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben