Übungen für Rechtehand-Picking mit Fingern

von CMatuschek, 11.04.06.

  1. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 11.04.06   #1
    Weis grad nicht wie das Picking der rechten Hand mit Fingern generell heißt. Würd aber gern mal ne Übung dazu haben. Das Picking ist das was man auch bei Nothing else Matters benutzt. Hat der wer ne Übung? Ich hab nähmlich rausgefunden das ich Lieder wie "Red Hot Chili Peppers - Road Trippin' oder Scar Tissue sehr gerne spiel. Oder das Intro zu "Under the Bridge". Kennt noch jemand ähnliche Lieder?
     
  2. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 11.04.06   #2
    Wie wärs mit Led Zeppelin- Stairway to heaven?
     
  3. _hetfield_87

    _hetfield_87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.05
    Zuletzt hier:
    23.04.06
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.04.06   #3
    Hallo,

    ich mag solche Songs auch total. Ürsprünglich bin ich durch meinen Englisch Lehrer von dieser Fingerpicking Sache inspiriert worden. Ich habe festgestellt dass wenn man Picking Licks aus dem Folk Bereich bis zum Umfallen übt (am besten noch mit Metronom) bekommt man die für solche Sachen wie Nothing else matters oder auch Fade to black nötige Unabhängigkeit von linker und rechter Hand.

    Gruß
    Hetfield_87

    http://www.fingerpicking.de/

    unter Info Zone;Stahlsaiten Spieltechniken; Anhang;Beispiel 6
     
  4. KamiMatze

    KamiMatze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.10
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Karlsruhe (Ettlingen)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    804
    Erstellt: 11.04.06   #4
    Hallo,

    Tears in heaven von Eric Clapton,
    kommt gut an und ist eine gute Übung.

    Zu Scar Tissue:
    Versuch das mal mit dem Plek einzuüben, mal ganz ehrlich, dann hört es sich besser an.
     
  5. CMatuschek

    CMatuschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 11.04.06   #5
    Danke schonmal! Gute Tipps! Stairway to Heaven ist ne gute Idee! Tears in Heaven kann ich auch schon. Ich denk ich mal mich einfach mal an Stairway ran und guck dann nochmal die Seite da mit der Übung.

    Thx!
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 11.04.06   #6
  7. CMatuschek

    CMatuschek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 12.04.06   #7
    WOW geiL! An sowas hab ich gedacht :)

    Vielen Dank! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping