Gag am Rande...

  • Ersteller 6thfoot
  • Erstellt am
Ja, Witziges finde ich da auch nicht.

Der Link führt zu einem Artikel-Anfang, wobei ich den Artikel dann nicht finde. Sowohl der Artikel-Titel scheint nicht ganz das zu treffen, was in dem Artikel hervorgehoben wird, nämlich die Range und nicht die "Stimmlage" - da werden Begriffe etwas verwechselt (nicht jeder Schreiberling muss heutzutage Fachkenntnis von dem haben, worüber er schreibt).

Jedenfalls, wie findet man die "weiteren Plätze"?
 
Bei mir geht's, man muss mit dem linken Pfeil weiter klicken.
Finde das aber jetzt ein bisschen sehr willkürlich, Zitat über den angeblich den 14. Platz belegenden Elton John:
"Sir Elton John erreicht keine besonders hohen oder niedrigen Noten, aber seine Stimmlage ist sehr groß, was ihm erlaubt, den 14. Platz einzunehmen."

Aha. Das entspricht ungefähr einer Liste der "schnellsten F1-Piloten", wo steht: "Mr. XY erreicht zwar keine besonderen Geschwindigkeiten, aber sein Tacho ist sehr, sehr groß, was ihm zum 14.-schnellsten Menschen der Welt macht"

Sorry, dass ist Mist garniert mit Werbungsmist, nicht mehr und vermutlich noch weniger....
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jedenfalls, wie findet man die "weiteren Plätze"?

Das ist ein bisschen "versteckt", vermutich, damit schneller an die Werbung kommt.

Du musst - anders als gewohnt - den Pfeil im Bild nach links klicken, nicht den nach rechts. Und dann auch immer aufpassen, dass du den Pfeil auch triffst, sonst gubt es die letzte Werbeanzeige nochmal.

Palm Muter war schneller.

...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

"Sir Elton John erreicht keine besonders hohen oder niedrigen Noten, aber seine Stimmlage ist sehr groß, was ihm erlaubt, den 14. Platz einzunehmen."

Das ist halt der Gag.

...
 
Gag?
Also ich würde meine Reaktion als kopfschüttelnd-irritiert beschreiben. Sollte ich bei einem Gag nicht irgendwas zwischen lachen und schmunzeln?

Außerdem muss man ja noch dazu sagen, alleine die Auswahl an (überaus populären Sängern) legt ja auch nahe, dass das Ziel dieses "Gags", der sich für Laien wohl ziemlich seriös gibt mit dem fallweisen zitieren von Grenztönen und dem (falschen) Verwenden von Fachbegriffen ja eben nicht unbedingt Fachpublikum ist.
Ich weiß nicht, ob der Autor weiß, was für einen Stuss er schreibt, er will aber offenbar, dass es diejenigen (Laien), die es lesen glauben.
Somit ist das kein Gag, das sind schlicht musikalische Fake News....

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Bezieht sich auf den Threadtitel.

Jedenfalls, das ist kein Gag, das sind schlicht musikalische Fake News....

Sowas nennt sich heutzutage "Content".

Es ist doch bekannt, dass solche Rankings Blödsinn sind. Wir hatten doch gerade den Thread mit den 150 besten SängerInnen. Und das war immerhin ein Ranking vom Rolling Stone.

Außerdem muss man ja noch dazu sagen

Eigentlich muss da nicht mehr viel zu sagen.

---
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja eh, aber "besten" impliziert sowieso irgendwas Subjektives.
Versuch den hier verlinkten Schmarrn mal mit den Augen eines Unwissenden zu lesen, das soll sich ja eben so lesen, als wäre das das Ergebnis empirischer Feldforschung.

Unabhängig davon finde ich die Existenz des einen Bullshits eine verdammt schlechte Rechtfertigung für die Existenz des anderen ;)
 
Japp, das ist kein Gag, das ist traurig. Vor einiger Zeit habe ich mir mal eine Liste der angeblich besten Gitarristen angesehen. Nr. 1 war glaube ich The Edge von U2, dicht gefolgt von Kurt Cobain. :bang:
 
Versuch den hier verlinkten Schmarrn mal mit den Augen eines Unwissenden zu lesen, das soll sich ja eben so lesen, als wäre das das Ergebnis empirischer Feldforschung.

Dass die dunklen Mächte des weltweiten Gewebes ihre Opfer sehr erfolgreich bei den Unwissenden suchen und finden, ist ja allgemein bekannt. Unsinnige Informationen über SängerInnen und ihre Tonumfänge gehört da sicher noch zu den harmlosesten Erscheinungen.

Daher: Die Unwissenden haben selbst schuld. Aber ein größerer Schaden entsteht dadurch glücklicherweise nicht.

---
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben