Gain Gitarren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FGN_PM
FGN_PM
Produktspezialist FGN
Zuletzt hier
13.08.15
Registriert
01.02.10
Beiträge
67
Kekse
88
Hallo liebe Forum-Member,

ich arbeite für den deutschen FGN Vertrieb und hätte gerne Eure Meinung zu den neuen Gain Gitarren gewusst!

Die sind seit 1-2 Wochen in den Läden. Habt ihr schon welche anspielen können?

Danke für Euer Feedback!

FGN_PM
 
Eigenschaft
 
Splittbare Humbucker finde ich gut - aber die "LesPauls"-Form von FGN finde ich so dermassen hässlich, dass ich die nicht in Betracht ziehe... der "nicht gecuttete Höcker" ist einfach komplett nicht mein Geschmack...
Ob man jetzt CFS braucht... ist für mich kein Killerargument, und fast noch nicht mal ein "nice to have" - stören würds mich aber nicht.
Grundsätzlich glaube ich, dss FGN sehr gute Gitarren zu sehr günstigen Preisen baut - aber aus irgendeinem Grund machen mich die Gitarren alle nicht richtig an... Sorry... Ich glaube, es liegt vor allem an den Kopfplatten der Stratmodelle und der komischen Nase am body der Les Paul-Modelle... beides überhaunicht mein Geschmack...

EDIT: Schick finde ich die Masterfields - nette Form (wobei es auf der Hompage fast so aussieht als ob der untere Höckler länger ist als der obere...:confused:), nette Kopfplatte - aber auch nicht aussergewöhnlich... löst kein GAS aus - und Bedarf habe ich an so einer Gitarre auch nicht...


EDIT 2: Irgendwie wirkt FGN auf mich "steril"... Leider kann ich nicht erklären warum...
 
Also ich hatte gestern die Möglichkeit mal die GAIN Gitarren anzuspielen.
Finde das sie für den Preis ganz anständig sind.
Für Anfänger sehr zu empfehlen!

Aber ich hoffe das man mehr auf die Marke FGN setzt als auf GAIN!
Und die Formen von FGN (GAIN) finde ich sehr ansprechend.
 
Splittbare Humbucker finde ich gut - aber die "LesPauls"-Form von FGN finde ich so dermassen hässlich, dass ich die nicht in Betracht ziehe... der "nicht gecuttete Höcker" ist einfach komplett nicht mein Geschmack...
Ob man jetzt CFS braucht... ist für mich kein Killerargument, und fast noch nicht mal ein "nice to have" - stören würds mich aber nicht.
Grundsätzlich glaube ich, dss FGN sehr gute Gitarren zu sehr günstigen Preisen baut - aber aus irgendeinem Grund machen mich die Gitarren alle nicht richtig an... Sorry... Ich glaube, es liegt vor allem an den Kopfplatten der Stratmodelle und der komischen Nase am body der Les Paul-Modelle... beides überhaunicht mein Geschmack...

EDIT: Schick finde ich die Masterfields - nette Form (wobei es auf der Hompage fast so aussieht als ob der untere Höckler länger ist als der obere...:confused:), nette Kopfplatte - aber auch nicht aussergewöhnlich... löst kein GAS aus - und Bedarf habe ich an so einer Gitarre auch nicht...


EDIT 2: Irgendwie wirkt FGN auf mich "steril"... Leider kann ich nicht erklären warum...
*hust* Gains haben - soweit ich weiß - kein CFS ... :rolleyes:
Zu dem Rest sage ich als Besitzer zweier FGNs mal nichts - ich will hier keinen Krieg anzetteln, es geht ja schließlich um Gain und nicht um mein Ego :bang:
 
*hust* Gains haben - soweit ich weiß - kein CFS ... :rolleyes:
Zu dem Rest sage ich als Besitzer zweier FGNs mal nichts - ich will hier keinen Krieg anzetteln, es geht ja schließlich um Gain und nicht um mein Ego :bang:
Ham die nicht mal?!? OK... die offizielle FGN-Seite führt die noch nicht mal - aber ich dachte alle FGN gitarren haben das. Ist aber nicht schlimm wenn nicht.
Und warum bitte ist Dein Ego getroffen, wenn MIR die Form FGN-Gitarren nicht gefällt?!? Sorry, kapiere ich nicht. Ich bin mir sicher, dss mein Beitrag nicht angreifend geschrieben ist. MIR gefallen die Dinger halt nicht. Wo ist Dein Problem? :confused:
... aber hau ruhig weiter Deinen Kopf gegen die Mauer... jedem das Seine... und Dir auch gerne FGN Gitarren. MIR halt nicht...
 
Sorry - ich will keinen Streit. Über Design schon gar nicht.
Und bevor meine Rübe vom Mäuerchen ganz grün und blau wird: Peace and back to topic. Hat denn schon einer eine Gain angespielt (viel interessanter!)?
 
Ich hatte 1/2 auf der Messe in der Hand. Machten einen recht wertigen Eindruck. Für den Preis sicher eine mögliche Konkurrenz für ESP und co. Konnte sie zwar nur trocken anspielen, Handling war aber durchaus ansprechend. Hat man danach aber eine richtige FGN in der Hand, wird einem schnell klar, wo die fast tausend Euro Unterschied herkommen.;)

Als Empfehlung für Einsteiger aber wohl eine neue Möglichkeit auf dem Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, das Argument "für Einsteiger" kann ich so nicht stehen lassen. Günstig bedeutet nicht gleich, dass sie nur für Einsteiger geeignet ist. Mit teurer Gitarre ist man nicht automatisch Profi. Ich finde die Gain-Gitarren durchaus klasse, ganz unabhängig vom Preis. Top Verarbeitung, klasse und vor allem flexibel klingend. Spiele sie lieber zur Zeit als meine USA Gibson SG und Fender Tele. Habe die Gain Flame und die sieht für mich besser aus als die ewig originale Les Paul. Ich finde die Gitarre für mich sehr passend und für alle Stile geeignet.
 
FGN ist eine der besten Gitarren, die ich je bespielt habe - Gain wohl eine der schechtesten. Mein Anspruch ist hoch, deswegen geht sowas für mich gar nicht. Sorry.
 
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hast Du irgendein Montagsmodel erwischt. Keine einzige meiner bisherigen Gitarren ( u.a. PRS Mccarty, Gibson Les Paul Studio etc.) war über das ganze Griffbrett gesehen so stimmig wie die billige GAIN. Ich habe noch keine FGN gespielt, aber wenn die nochmal so viel besser sind, dann her damit :) Aber wie schon geschrieben, ich bin absolut zufrieden mit dieser Gitarre und sehe keinerlei Grund mehr Kohle auszugeben, wenn ich mit dem Ding einen Gig nach dem anderen spiele. Da kann ruhig ne Delle drankommen, und es tut mir nicht weh. Ich kann die GAIN Gitarren, zumindest meine, 100 pro jedem empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessant, welche Gain hast du denn getestet .. ich hatte leider noch nicht das Vergnügen.
 
Ich habe die Gain Flame FLX
 
GAIN? Noch nie gehört sry :redface:
 
M
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Nekropost
FGN baut sehr gute Gitarren, allerdings find ich immer das die Optik zu uneigenständig ist. Klar, im Gitarrensektor erfindet man das Rad nicht mehr neu, aber irgendwie fehlt dieses "Ah typisch FGN". Sehen immer so austauschbar aus.

Was Gain angeht. Ein Freund meinte letztens das die eigentlich ganz ordentlich sind, allerdings meinte er auch das die etablierten "Einsteigermarken" wie LTD oder Ibanez einfach den Fuß in der Tür haben und das spezielle fehlt. Schön fand er aber das oft Markentonabnehmer verbaut werden (das wird glücklicherweise langsam Standard im Rookie-Sektor....ok bis auf Ibanez und Epiphone, die werden wohl noch 1000 Jahre ihre selbstproduzierten Mumpfbucker verbauen). Man siehts halt oft auch hier im Forum. Es kommt jemand mit der (das ist jetztn Beispiel) LTD Xyz Metalmaster Ultraevil in dicker Totenkopflackierung, die komplett aus Sperrholz besteht, beschissene Tonabnehmer hat, überteuert ist und schlecht verarbeitet ist. Er fragt nach Alternativen. 30 User zeigen ihm mindestens 60 Alternativen ala Cort, VGS oder dergleichen. Der TE ist davon unbeeindruckt und fragt immer weiter "Ja aber ist die LTD gut?" obwohl alle sagen "kauf den Scheiß nicht". Warum ist das so? Weil LTD angesagt ist, alle seine Kumpels eine haben und sein Vorbild Frickelmeister Weltraumkäptn McHammergeil eine ESP spielt. Er wird sich am Ende das lackierte Brennholz kaufen, keinen Spaß damit haben und entweder Gitarre sein lassen oder sich nen halbes Jahr später ne teurere Gitarre holen (natürlich von LTD, die bauen ja doch so geiles Zeug).
Jetzt kommt Gain, hat ein dickes Produktsortiment, áber ich persönlich habe noch nix davon gehört, obwohl ich mich wirklich extrem viel mit Neuerscheinungen beschäftige und zum lebenden Inventar einiger Gitarrenhändler und Versandhäuser gehöre. Ihr braucht glaub ich erstmal Werbung :) undn schlagendes Verkaufsargument. Ich bemängel im Einsteigersektor bspw. immer das kein Koffer beiliegt oder wenigstens ne Tasche. Muss ja kein super Ding sein. Die Ibaneztaschen sind auch nicht die Wucht, aber es liegt eine bei wo man erstmal sein Zeug reintun kann. Und es gibt auch billige Koffer, siehe Thomann.

Sollte ich demnächst mal ne Gain auftun werd ich sie anzocken und bescheid geben.

PS: Wisst ihr womit ihr die Gitarrenwelt glücklich machen könntet? Wenn ihr im Einsteigersektor mal ne geile Explorerkopie anbieten würdet. Die Dinger von LTD sind grausam (EMGs drauf halt und spitz sind sie auch noch), die Dinger von Epiphone brauchen wie bei EPI üblich nen PU-Upgrade und von Jackson die Kelly ist auch nicht der Burner unter 500 Euro. Also gogogo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollte ich demnächst mal ne Gain auftun werd ich sie anzocken und bescheid geben.

Du hast dir ja viel Mühe gegeben, deine Meinung kundzutun. Aber eben zu LTD. d Hier ging es um Gain Gitarren und du hast noch nicht Mal eine gespielt und gräbst dafür den alten Thread aus? Meinst du nicht, du hast ein wenig das Thema verfehlt? ;)

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Liegt vielleicht daran das es hier einige Gewinnspielgeile gibt die uralt Nekrothreads (wenn man nen neues Thema wird ja dann auch immer von den gleichen "SuFu" gebrüllt, ausgraben und mit Einzeilern beantworten. Die werden dann logischerweise als "neue Beiträge" angezeigt. Zu der Optik von Gain Gitarren, und die ist besonders Einsteigern wichtig, kann ich sehr wohl was sagen. Ausserdem beziehe ich mich auf die Aussage eines Kollegen, dessen Urteil ich vertraue und belege das anhand von Beispielen die jedem bekannt sind. Gain kennt nämlich immernoch kein Schwein.
Aber danke für deine Kritik, irgendwie muss man ja in 3 Jahren auf 8000 Posts kommen ne ;) Dein Beitrag war, was das Thema angeht btw auch total hochwertig und "helpful". Wie ich Leute liebe die andere immer maßregeln müssen, bewerb dich doch als Mod, dann machts wenigstens Sinn Herr Schulmeister *rolleyes*
 
Na ja, sorry, aber dein substanzloses LTD Gebashe in mehreren Threads bringt auch niemanden weiter :rolleyes:
Ich hab da von einem gehört, der hat von einem gehört ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Aber danke für deine Kritik, irgendwie muss man ja in 3 Jahren auf 8000 Posts kommen ne ;) Dein Beitrag war, was das Thema angeht btw auch total hochwertig und "helpful". Wie ich Leute liebe die andere immer maßregeln müssen, bewerb dich doch als Mod, dann machts wenigstens Sinn Herr Schulmeister *rolleyes*

Du bist noch nicht so lange hier, da verbuche ich das mal unter Welpenschutz. Aber statt persönlich zu werden, könnte man sich auch einfach mal der Kritik faktisch stellen.
Und was das Board hier angeht: Das ist das größte in Europa bezüglich Musik und es funktioniert nur deshalb so gut, weil sich der Großteil der User hier an die Regeln halten UND sich dabei auch durchaus gegenseitig "moderieren" ohne dass man einen MOD braucht.
Das durfte ich auch schon am eigenen Leib erfahren und das ist durchaus auch gut so. Aber wenn du kein offenes Wort zu schätzen weisst, bist du vielleicht im falschen Forum gelandet.
 
Wäre schön wenn es gain oder auch FGN gitarren in Deutschland,auch entlich mal als lefthand zukaufen gäbe. Hab mich schon mehrmals für FGN bzw gain gitarren intressiert leider keine lefty da.

Lg paddy
 
Also MIR geht deine süffisante Art auch langsam auf den Keks. Egal welcher Beitrag, du kennst dich wohl im Internet gut aus, aber welche Gitarren hast du wirklich schon gespielt? Ich denke nur an den Thread"suche 400€-Gitarre usw." wo du eine Musicman Steve Morse empfohlen hast..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben