Galileo Bericht über Framus(werk) am 4.4. um 19 uhr

  • Ersteller Schweri
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpeedyMcS schrieb:
das mit dem holz war ja auch sehr sinnig.. erst wochenlang bei 60° trocknen und dann mitm gabelstapler durch den regen karren

Es gibt nen ganz dezenten Unterschied zwischen "Holz grün/innerlich feucht" und "Holz mal mit Wasser in Berührung gekommen" ;)
 
FUCK!
Ich hab's verpasst!!!
VERDAMMTE SCHEISSE!!!
 
SpeedyMcS schrieb:
das mit dem holz war ja auch sehr sinnig.. erst wochenlang bei 60° trocknen und dann mitm gabelstapler durch den regen karren
Der Regen ist egal, der macht das Holz nicht mehr nass (innen).
Aber die 6 Wochen Trocknung in der Sauna ist natürlich "typisch Billighersteller" :rolleyes:
 
Christoph schrieb:
oder diese Playstation Gitarre + Spiel :)

LOOOOOOOOOOOOL :D


Mir hat der Bericht gut gefallen. Sie haben schön die Mitte getroffen:

- für den Kenner zu wenig,
- für den Laien viel
.. in der Mitte eine runde Summe

(leider keine Betriebsgeheimnisse verraten :p )
 
hjach ganz dezent im hintergrund Pink Floyd.. nett... naja, für mich als mehr oder weniger Laien war´s ganz interessant und in diesem Forum gibt es ja kritische Stimmen um das eben gelernte zu relativieren :D
 
SpeedyMcS schrieb:
das mit dem holz war ja auch sehr sinnig.. erst wochenlang bei 60° trocknen und dann mitm gabelstapler durch den regen karren
Genau das habe ich auch gedacht, vor allem als fast literweise Wasserbrühe ins "lager" lief *g*

SpeedyMcS schrieb:
öh echt? dann war ich aber STARK verwirrt :redface:
ach der hat auch das vorher.. was war das.. sultans of swing?.. n bisschen hektisch gespielt. wie auch immer, die flexibilität der gitarre hat mich durchaus beeindruckt

Das ist nichts was man nicht größtenteils auch mim Volumenpoti und ner Splittbaren H-H kombi machen könnte ;)

Ich mag Framus Gitarren auch nicht soo sehr vom Spielgefühl. Zu klobig und so, einzig die Streetwalker hat einen sehr schönen Hals.

Auch geil fand ich als der kleine sagte das durch die Hambaka die Gitarre aggressiver klingt... ich dachte immer das wäre mehr ne Single Coil eigenschaft o:O oder noch realer, das ist Holzabhängig :confused:
 
hoss33 schrieb:
Aber die 6 Wochen Trocknung in der Sauna ist natürlich "typisch Billighersteller" :rolleyes:

Das hab ich mir auch gedacht...so übertreiben wie manche, dass Tonholz erst dann gut is, wenns 280 Jahre im 26,3° C warmen Sumpf gelegen hat, muss man zwar auch nicht, aber die Zeiten die da genannt wurden kamen mir auch etwas kurz vor.
 
hoss33 schrieb:
Der Regen ist egal, der macht das Holz nicht mehr nass (innen).
Aber die 6 Wochen Trocknung in der Sauna ist natürlich "typisch Billighersteller" :rolleyes:

du willst mir jetzt nich wirklich verklikern dass framus nen billighersteller is oda?? diie gitarre kostet 1200 € des is nich grade wenig!!!
 
Junior_of_Metal schrieb:
FUCK!
Ich hab's verpasst!!!
VERDAMMTE SCHEISSE!!!

morgen 7:00 ist die wiederholung...also nichts verpasst :p
 
scheiiiiiiiiiisssssseeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


edit:
Sicmaggot08 schrieb:
morgen 7:00 ist die wiederholung...also nichts verpasst

dann bin ich in der shcule.....

neeeeeeeee ich programier videorekorder!

JUHUUUUUUUUUUU
 
LoneLobo schrieb:
Das hab ich mir auch gedacht...so übertreiben wie manche, dass Tonholz erst dann gut is, wenns 280 Jahre im 26,3° C warmen Sumpf gelegen hat, muss man zwar auch nicht, aber die Zeiten die da genannt wurden kamen mir auch etwas kurz vor.

Hm welche Zeiten denn jetzt? Dh wird das Holz bei Framus nun 2 Jahre und davon 6 Wochen in der Kammer, oder nur 6 Wochen insgesamt gelagert? Das wurde nicht ganz klar
 
Nein, aber man beschwert sich immer über die Billighersteller die sowas machen. Framus ist da aber nicht anders und kein Billighersller. Aber einige meinen den Unterschied ja zu hören-.
 
Dark Star schrieb:
du willst mir jetzt nich wirklich verklikern dass framus nen billighersteller is oda?? diie gitarre kostet 1200 € des is nich grade wenig!!!
Für die Hölzer (flamed Maple+Mahagoni), die Hardware (Locking Mechaniken), die echten Seymour Duncan Pickups UND DEM HERSTELLUNGSORT Mitteleuropa sind Framus Gitarren extrem billig.
 
Ach was, Lagerräume werden total überschätzt.
Eigentlich reicht es wenn man die nächsten zwei bis drei Saunebesuche die Gitarre mit in den Raum schmuggelt. :D
 
Junior_of_Metal schrieb:
edit:


dann bin ich in der shcule.....

neeeeeeeee ich programier videorekorder!

JUHUUUUUUUUUUU

na bitte:great:
 
hoss33 schrieb:
Für die Hölzer (flamed Maple+Mahagoni), die Hardware (Locking Mechaniken), die echten Seymour Duncan Pickups UND DEM HERSTELLUNGSORT Mitteleuropa sind Framus Gitarren extrem billig.

1200 euro sin trotzdem viel geld!!!!!
 
Junior_of_Metal schrieb:
FUCK!
Ich hab's verpasst!!!
VERDAMMTE SCHEISSE!!!

sach ma, benimm dich doch wie jeder andere in dem thread von der schriftgröße her... fluchen hilft auch nicht und ändern würds eh nix dran, ob dus gesehn hast oder nicht. dein beitrag ist einfach nur SPAM
edit: hoffentlich fällt der strom morgen früh aus... bei der spamerei hier... ;-)


die trockenmehthode unterscheidet sich in der hinsicht nicht wirklich vom im beitrag erwähnten "möbelholz"... 1. baum wars beides mal und 2. wird möbelholz auch in trockenkammern gelagert, zwar nicht ganz so lange, aber 10-20 tage sind da meines wissens üblich (klärt mich auf, falls es anders is)
 
Ich fand den Bericht alles in allem passabel aber der Junge war wirklich genau so drauf, wie ich mir einen Proleten vorstelle :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben