Gallien Krueger Box ausgelastet ?

  • Ersteller Icedealer
  • Erstellt am
I
Icedealer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.08
Registriert
11.03.04
Beiträge
628
Kekse
50
Ich wollt mit ne GAllien Krueger Box zulegen. Die 410 SBX mit 400 Watt an 8 Ohm.

Dazu hab ich an ein GK 700 RB Topteil gedacht mit 350 Watt an 4 Ohm + 50 Watt an 8 fürs Horn.

Reicht das aus um genug aus der Box zu holen ?
Wenn die 350 Watt auf 8 Ohm sind isses ja net mehr so viel.. ich tendier so zu 200 Watt.. und das ist doch schon anner Grenze von dem was die BOx so mindestens braucht. oder ?
 
Eigenschaft
 
Klär mich mal über die Geräte auf. Meines Wissens ist der GK 700 RB ein Combo und kein Top. Oder liege ich falsch?

Gruß Uwe
 
Den Amp und die Box hab ich bestimmt im Laden schon mal angespielt, hab sie aber beide nicht im Ohr.

Ich hab mir eben die Werte angeschaut. Danach müsstest Du schon ganz ordentlich bestückt sein. Als Gesamtleistung kommt etwa ein Wert zwischen 200 und 250 Watt heraus. Bei dem Wirkungsgrad der Box (100 db) geht es lautstärkemäßig schon gut zur Sache.

Ich würde mir die Anlage auf jeden Fall anhören, am Besten im Vergleich mit anderen Systemen. Die Leistungswerte sind nicht alles im Leben eines Bassisten. Gefragt sind ja auch noch andere Parameter. Letzten Endes sollten Deine Ohren entscheiden.

Gruß Uwe
 
also soundmäßig habich ich mich eigentlich schon entschieden :)
 
Dann schlag zu! Du kannst später noch eine weitere 8 Ohm Box anschließen. Unabhängig davon lässt sich auch noch ein Hochtöner mit der zweiten Endstufe betreiben.

Gruß Uwe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben