Gallien Krueger DieselDwag

  • Ersteller slapstick
  • Erstellt am
S
slapstick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.09
Registriert
27.09.04
Beiträge
491
Kekse
24
Ort
buxtehude
gibt es eigentlich soundbeispiele von dem ding?
oder würde ein netter besitzer eins zur verfügung stellen? ;)
 
Eigenschaft
 
auja, das wäre toll.
*meineohrenspitz*
 
bassterix schrieb:
sorry hab auch keine gefunden im www:(
das hab ich auch schon gemerkt.
wir können ja die jungs vom thomann (die hatten das teil zumindest im programm) fragen, ob sie eins für uns aufnehmen. ich glaube aber nicht, dass das was wird, nachdem die schon zu faul waren, die maße eines batteriefachs nachzumessen. faule säcke!
 
Ich werd morgen in meinen musikladen gehen und den dieseldawg mal antesten und dir dann berichten. Aber mit aufnehmen schauts schlecht aus.
 
cool! präg dirs gut ein!
oder kannst ja nen md-player mit mic vor die box stellen... ganz unauffällig!;)
 
So hab meine Eindrücke vom DieselDawg in der Form eines Tests verarbeitet und kann jetzt von jedermann gelesen, verrissen oder kritisiert werden.:D Zu finden ist das ganze unter: Articles-Bass-Effekte oder einfach auf den link unten klicken.

zum DieselDawg Test gehts hier

hoffe ich konnte helfen.

@slapstick konnte keine soundfiles machen, da im laden immer jemand anders reingespielt hat...sorry
 
danke, das ist ja schon mal was.
werde sicher noch mal gelegenheit haben, das ding mal sebst zu testen.
das interesse hat sich auf jeden fall verstärkt.
 
danke für deinen eindruck... wo hast den getestet?
 
vielleicht noch etwas mehr auf den sound eingehen (is ja mit das wichtigste ;) ), vielleicht etwas näher beschreiben, den sound mit anderen bekannten pedalen vergleichen... is aber schwer, ick weiß!;)
 
Moin hier Madekarate aus Bremen.

Also ich hab den Dieseldawg von einem Kumpel ausgeliehen und hab ihn im Proberaum mal ausproboiert!

Vorweg aber kurz was zu mir:
Ich spiele in einer Metalband (| [M I N I O N] | -intro) und benutze sonst einfach den Metalzone 2 von Boss!

Also das Ding ist im Gegensatz zu dem Boss viel satter und voller!(Ist aber auch klar, da der Boss für Gitarre ist und er die unteren Frequenzen einfach abschneidet!)
Der Dieseldawg ist aber sonst echt einfach gestrickt. Der 3 Band, EQ naja ist schon o.k. und sonst noch Level und Gain also Verzerrung! Die Verzerrung lässt sich von leicht angezerrt bis zur Metalverzerrung einigermaßen einstellen! Das wichtigste ist das aber, das das Gerät endlich Charakter mit sich bringt. Es hört sich einfach dick und fett nach einem Bass an!!!!
Sehr Geil!
- Setzt sich alleine gut im Gesamtkonzept durch! Beim Proben gemerkt!

Zum Aussehen des Gerätes, kann man nur sagen ein großer dicker Kasten! Warum???

In dem Gerät stecken keine Röhren sondern ein kompletter Preamp! Man kann rein theoretisch direkt oder mit DI-Box in die PA!


Ich hoffe ich konnte ein kleinen Eindruck schaffen!

Ich kauf es mir auch bald selber!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben