Gallien Krueger RB 1001 II - Erfahrungen? Welche Box passt dazu?

  • Ersteller Sebstar
  • Erstellt am
S
Sebstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.14
Registriert
29.03.08
Beiträge
38
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Setup und habe mir dabei den RB 1001 II ins Auge gefasst. Gefällt mir vom Sound her einfach sehr gut. Ich wollte euch fragen ob Ihr spezielle Erfahrungen mit dem Top gemacht habt? Ebenso bin ich auf der Suche nach einer dazupassenden Box (vorrangig mit 10er Bestückung), allerdings ist mir die 410 rbh viel zu schwer (ja ich weiß es ist die Box die Bi-Amping fähig ist), und fällt daher bei mir eigentlich aus dem Raster... Was habt ihr für Vorschläge?
 
Eigenschaft
 
Hallo,
wenn du die Bi-Amping Funktion unbedint nutzen willst, dann frag doch mal bei Hans von FMC nach, der baut auch Bi-Amping fähige Boxen. Schreib ihn einfach mal an und schilder ihm, wofür du die Box genau brauchst (Band/dein Sound/Spielweise/Anforderungen an die Box).
Alternativ gibts auch noch die anderen deutschen Boxenbauer: Basstown und SAD.
 
Man kann theoretisch so gut wie jede Box mit Horn auf das BiAmping umbauen...

Ich persönlich nutze den Amp an einer Glockenklang Box und lass das Horn komplett aus. Die Speaker haben so schon genug Höhen...
 
Also ich nutze die RBH 410 und RBH 115 und bin mehr als glücklich damit! Werde mir die wenn das Geld wieder da ist nochmal auf Lager legen :)
Spielt denn das Gewicht bei einer 4x10 so eine große Rolle? Die trägt man ja nicht alle Tage durch die Gegend. Sonst ist diese hier doch etwas leichter GALLIEN KRUEGER NEO410/8 35 vs. 43.5 kg.

Greetings!
 
Die trägt man ja nicht alle Tage durch die Gegend
... naja... das kommt wohl auf die Aktivität das Besitzers an. Und ob 43 oder 27kg ist nen Unterschied...

Mir fiel grad auf das ich oben lediglich "Glockenklang Box" geschrieben hat... Ich meinte eine Take Five. Also 4*10, 27kg. Mit Glück aufm Gebrauchtmarkt zu finden zum Preis einer neuen RBH410...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben