Gamma Ray

  • Ersteller the knight of darkness
  • Erstellt am
Gammaray sind geil... und Hansen ist nicht der beste, aber bestimmt nicht scheiße...
Power Metal mit tiefer Stimme gibts auch bei Masterplan.. das 1. Album ist ja dermaßen geil.. allerdings sehr poppig... das 2 ist aber auch so ein produktionstechnische Meisterwerk.. mein gott klingt das gut.... :great:
 
Masterplan und Thunderstone Cds sind die nächsten die ich mir zulegen werde :D Beides seeehr cool
 
Ok. Über Kais Stimme läßt sich streiten. Manche mögen sie, manche nicht. Gamma Ray kann ich mir ohne Kai mit seiner Eunuchenstimme aber absolut nicht vorstellen.
GR sind für mich die besseren Helloween, die wirklich einen grottigen Sänger haben.
 
Dito.

Helloween haben schon ab dem Zeitpunkt ab dem kai nicht mehr gekreischt hat etwas verloren, aber seit Kiske weg ist, bäh, nein danke.

Und Kiske ist immer wieder gut, denn über seine tollen Gedanken über die achso verlogene Metalwelt kann man immer wieder lachen.:)
 
Ich frag mich, was ihr alle gegen Andy Deris habt. Sicher, er ist kein Kiske, aber er ist trotzdem sehr gut....
 
Nunja, ich weiss nicht, ist warscheinlich geschmacksache, mir gefällt Deris' Stimme irgendwie nicht, so wie's hier auch leute gibt denen Kai Hansen's Stimme nicht gefällt. Oder die von Hansi Kürsch, oder Tim Owens, oder Mille Petrozza (gefällt mir sehr gut)... die Liste ist endlos, den einen gefällts den anderen nicht.
 
Als eingefleischter Gamma Ray habe ich bis auf das Skeletons in the Closet alle Alben. Vor allem das "somewhere out in space" und das sehr umstrittene "now world order" finde ich sehr geil. Also ich muss "fetty" echt Recht geben. Seit Scheepers weg ist, wurden Gamma Ray wesentlich besser. Hab die mir am 15.10.05 in Langen zur Majestic Tour angeschaut. War echt total geil. Dennoch haben se nur 2 Lieder vom neuen Album gespielt.
 
Hab mir das neue Album Majestic gekauft (erstes GR Album) und ich finds der Hammer!

Werde mir wohl die älteren auch noch kaufen.
Ich finde die Stimme ganz ok, der Sound klingt manchmal ein bisschen nach Judas Priest!
 
ich hab se vor kurzem in oberhausen gesehn..mann war das n hammer
sehr geil die band:rock:
hab jedes album jetz von denen, die songs aus der scheepers zeit sind doch wohl geil, wie z.B. Rich and Famous oder Heaven can Wait oder halt Heading For Tomorrow
 
War in Kaufbeuren, da waren sie um einiges besser als auf dem Bang Your Head.
Das einzige was ich schade fand, ist dass sie Rebellion in Dreamland nur teilweise gespielt haben, und ausserdem wären mir My Temple, oder Strange World lieber gewesen als Majesty, aber da hat man ja leider keinen Einfluss.
Und ich find's doof, dass ich nur mit dem Daumen an Kai's Plektrm war, es aber dann irgendwo anders hingesegelt ist. :D

Ausserdem find ich Ride the Sky immernoch besser als I Want Out, aber das hat er ja damals mit Stormwarrior gespielt. *schwelg*:rolleyes:

Was auch lustig war, war dass der Sänger von Noctural Rites so lustig drauf war dass er das Mikrofon umgeworfen hat, mit dem der Amp vom Rhythmus Gitarristen abgenommen wurde (und dabei selbst auf 's Maul geflogen ist) :D
 
Vor ein paar Jahren waren Gamma Ray als Headliner mit Vanishing Point und Sonata Arctica auf ihrer Tour auch in Berlin unterwegs, und so hatte ich die Möglichkeit ihre Musik zu lauschen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich hauptsächlich wegen VP und SA hinging. GR waren mir bis dato unbekannt gewesen, obwohl ich natürlich von ihnen schon einiges wusste. Also dachte ich mir, vielleicht lernst du ja was dazu. Nun ja, als Musiker taugen die Jungs wirklich was, darauf kommt's aber schliesslich nicht an. Aber die Musik....Boah, nach 15 Minuten etwa rannte ich aus der Halle raus, um dem qualvollen Gedudel, der gnadenlosen Lautstärke und der etzenden Stimme des Sängers zu entkommen, damit sie bei mir später keinen ohrwurmartigen Schaden hintelassen. Es scheinen doch keine Grenzen in Geschmack-bzw. Belanglosigkeit zu geben. Ich dachte, Brainstorm wären in dem Sinne nicht zu überbieten...Es bestätigte sich einfach mal wieder die Tatsache, dass, nur wenn man sein Instrument beherrscht, heisst es noch lange nicht, dass man auch ein guter Songwriter und Komponist ist.
VP und SA hingegen waren super, wobei mir die Arroganz seitens des SA's Frontmans unangehnem auffiel. Ihre Musik war aber wenigstens O.K..
 
oh man, ich wollt sie in Lichtenfels sehn, doch dann gings mir an dem Abend total dreckig und konnt net hin :(

Aber die Stormwarrior Show mit den alten Helloween Songs war einsame Spitze *träum*:great:
 
So, muss hier dann doch mal den Thread hochzerren und abstauben ;)

Neues Album ist ja seit einiger Zeit draußen, wie findet ihr es denn so?
Mich begeistert es leider nicht besonders. Dachte ja, ich müsste mich erst reinhören, aber hat sich nicht allzu viel zum ersten Eindruck geändert.
Die Songs sind durchweg typisches GR-Material, einige Momente gibt es, die ich richtig gut finde, aber kein einziger Song hat mich wirklich umgehauen. Zumal auch kein episches Stück dabei ist, was GR mMn eigentlich am besten können (Rebellion in Dreamland, Armageddon etc.). Empathie hätte so eins werden können, dem war aber leider nicht so.
Fazit: Die Platte kann man gut durch hören, mMn kein schlechter Song dabei, aber leider auch kein richtig guter. Vor allem einen richtigen Uptempo-Prügelsong wie Into the Storm hätte ich mir wirklich noch mal gewünscht. Aber das Duett mit Kiske hat schon was, erinnert an alte Zeiten von Time to Break Free ;)
 
Hab bis jetzt leider nur 1 Lied gehört, was mich allerdings nicht soooo arg anspricht, werde mir demnächst das Album mal ganz anhören und dann ne komplette Meinung abgeben :p
 
Die Songs sind typisch Gamma Ray, aber nicht wirklich mitreißend.
Außerdem ist die Produktion sehr schwach und steril.

mfg
Moppo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben