Ganz blöde Frage: Combo an 4*12 Box

  • Ersteller Tornavalanche
  • Erstellt am
Tornavalanche
Tornavalanche
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
14.10.09
Beiträge
108
Kekse
44
Hi,
ich weiß es ist eine dumme Frage aber: will ich meinen jcm900 an eine 4*12 box anschliessen benutze ich zwei Kabel für Stereo und eines für den Monobetrieb? Außerdem muss ich die Ohmzahl umstellen oder?

MfG
Der Techniktroddel
 
Eigenschaft
 
keine blöde Frage.
Du brauchst EIN Lautsprecherkabel (der JCM ist nicht stereo, daher kannst du du dir das schenken).
du musst also nur eine Seite des Kabels in die Box stecken und die anderen in den Amp (Lautsprecherausgang)...wie du schon sagtest ist dabei die Impedanz wichtig, d.h. wenn du eine 8Ω Box hast musst du die auch an den 8Ω Ausgang des Amps legen.
beachte dabei, dass die Beschriftung an den Boxen manchmal verwirrend sein kann...bei einer Marshall 1960 4x12 musst du z.B. den Schalter auf "Mono" stellen, dann hat der linke Input 4Ω und der rechte 16Ω, welchen du dann nimmst ist egal, solange du am Amp den entsprechenden Ausgang wählst
 
Hey,
schonmal vielen Dank. Es ist eine jcm 1*12 combo und eine marshall 1960 box.....
also mono wählen und nur ein kabel benutzen....

lieben dank dir....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben