Garageband - Links lauter wie Rechts

S
Soayha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.20
Registriert
23.09.19
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo :)

Ich bin gerade dabei meine Vocals aufzunehmen. Zumindest hatte ich das vor, aber wenn ich das Mikrofon singe, dann ist die Rechte Seite lauter als die Linke. Weiß jemand woran das liegt?

Mein Equipment:
- Rode NT A Mikrofon
- Garageband
- Steinberg UR 22 Preamp
- Byerdynamic DT 770 Kopfhörer

Freue mich auf Antworten!

LG
 
Eigenschaft
 
Mach doch mal n Foto von GarageBand.
 
Wir sieht man auf der Gesangsspur, dass nur eine Seite laut ist
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Eventuell muss das Steinberger einen Fehler haben, da es mit dem Mischpult scheinbar funktioniert
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-09-23 um 18.46.07.png
    Bildschirmfoto 2019-09-23 um 18.46.07.png
    56,3 KB · Aufrufe: 250
# Ein Mikrophon mit dieser Bezeichnung existiert nicht.

# Das UR22 ist kein Preamp/Vorverstärker, sondern ein Audio-Interface mit integrierten Mikrophonvorverstärkern.

# Der Hersteller des Kopfhörers heißt "Beyerdynamic".

# Und woran merkst Du, dass die eine Seite lauter ist, als die andere? Optisch oder akustisch? Und wenn akustisch, an welcher Stelle (bei der Aufnahme, bei der späteren Wiedergabe)?
 
Eventuell muss das Steinberger einen Fehler haben, da es mit dem Mischpult scheinbar funktioniert
Welches Mischpult? Und seit wann nimmt man ein monosignal in Stereo auf?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und woran merkst Du, dass die eine Seite lauter ist, als die andere? Optisch oder akustisch? Und wenn akustisch, an welcher Stelle (bei der Aufnahme, bei der späteren Wiedergabe)?
Das wäre durchaus interessant zu wissen. Hörst du das Signal schon im Panorama verzogen wenn du einsingst oder erst bei der fertigen Aufnahme?

Edit: kannst du ein Foto von den inputeinstellungen machen?
 
Du meinst, Du hast nur eine Buchse zum Aufnehmen verwendet, beide Ausgänge aufgenommen (was natürlich Unfug wäre) und hast ein Signal, wenn auch unterschiedlich, auf beiden Seiten???

Seit wann ist das denn erlaubt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben