Garageband + Pod Farm = Ekelhaftes Krachen/Störgeräusch...

  • Ersteller TheAnselmo
  • Erstellt am
T
TheAnselmo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
07.01.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

habe heute Pod Farm (1.03.0) in Garageband (v. 5.1) ausprobiert. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Solange ich nicht recorde klingt die Gitarre natürlich sauber und ohne irgendwelche Nebengeräusche. Sobald ich allerdings eine Spur aufnehme wird das ganze von einem lauten krachen, rauschen begleitet.

Habe schon gelesen, dass es entweder an meinem Macbook Pro liegen könnte aber auch an der Gitarre. Lösungen hab ich allerdings keine gefunden. Habe ein Line6 UX2 Interface...

Bin recht ratlos da ich auf dem Gebiet auch absoluter Neuling bin

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Moin,

Betriebssystem ? Mit Mountain Lion gab/gibt es Probleme ... Line 6 hatte da ein Update zu rausgebracht, was - soweit ich es verstanden habe - mit dem nächsten Lion Upgrade wieder Probleme machte ...

1) Line 6 auf aktuellen Stand bringen ...
2) Im Line 6 Forum - oder via google - nach knacksen, Betriebssystem, Line 6 Produkt suchen ... da war, als ich vor dem Wechsel zu Apogee gesucht habe einiges zu finden ...

P.S. das UX 2 verweigert bei mir am iMac (der nur USB 3 Ports hat) komplett den Dienst ...

Gruß
Martin
 
Hab mir kürzlich das neuest OSX zugelegt V. 10.8.2 ... Ok, dann update ich mal alles. Danke für die Antwort!
 
Wie gesagt, die Jungs im Line 6 Forum waren - Ende Dezember - alle ziemlich angesäuert ... weil 6 Monate nach ML Release immer noch Probleme da waren ..

Viel Erfolg

oder Geduld, wenn du auf angepasste Treiber warten musst ..

Gruß
Martin
 
großartig...hab mir das Pod Farm update installiert, und jetzt erkennt mein mac das UX2 nicht mehr...ICH KOTZE. Darf ich fragen was du gegen die Verweigerung deines Macs unternommen hast? Gruß
 
Da es bei mir an den USB 3 Ports gelegen hat und ich da nicht wirklich flott Abhilfe erwartet habe ... bin ich auf Apogee Duett umgestiegen ...

Gruß
Martin
 
Hi,

nach etwas Korrespondenz mit Line 6 funktioniert nun wieder alles. Mussten nur (einige) updates durchgeführt werden. Leider stürzt jetzt jedes mal mein Mac ab, wenn ich das Interface vom laptop entferne...naja ich will mich nicht weiter beschweren.

Grüße
 
Kann mir jemand sagen ob es mittlerweile mit Podfarm 2.5 funktioniert ? :gruebel:
Grüße
 
Das kommt drauf an, was "es" genau ist. (OSX-Version, GB-Version, Rechner)

Ich behaupte mal, zu 90% ja.
 
OSX 10.10.1 Yosemite
Garageband 10.0.3
MacBook Pro 15" late 2011

Vllt. kannst du mir noch ein paar fragen in meinem Thread beantworten den ich vorhin erstellt habe :juhuu:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben