Garageband vs Pro Tools oder was ganz anderes?

  • Ersteller freakygitplayer
  • Erstellt am
Moin...

An den threadersteller:
Bei der frage welche DAW/Sequencer für dich in frage kommt musst du erstmal bei dir schauen was du überhaupt machen willst. So wie ich das verstehe würde für dich garageband oder eine der Cubase LE version in frage kommen. Und natürlich auch Ableton Live LE.

ich will zu Hause Gesang, Gitarre am Multieffekt direkt aufnehmen.
Genau dafür reichen die genannten DAWs .
Das alles kannst du darin "anspruchslos" aufnehmen und bearbeiten. Und genau das ist auch ein punkt der anspruch. Wenn ich mal eben ein bisschen mukke machen will ist genanntes gut und reicht völlig.
Wenn du mehr anspruch hast reicht deine gitarren-vocal-aufnahmetechnik nicht aus. Denn dafür bräuchtest eine SC mit einem guten AD/DA wandler + mic.


Also... frag dich wie ambitioniert oder professionell du bist. Das ist eigentlich der einzige formfaktor.

Greetz&Beatz
Bjorn
 
also ich kann zu keinem der beiden Programme was bei Thomann oder Amazon finden. Oder meinst du bei Cubase die Elements Version? konnte zu den beiden auch keine videos finden?
Neben den paar Aufnahmen sind auch gut klingende Softwareinstrumente (orchester) sehr wichtig.
 
Ich werf mal Reaper in den Raum. Kann alles was du brauchst, läuft sowohl in Window als auch OSX superstabil und kostet wirklich extrem wenig (irgendas um die 50$ meine ich).
 
soweit ich weiß hat reaper keinesoftwareinstrumente
 
hey wo ihr alle hier beim thema recording seit was vocals betrifft...ich mach musik mit reason 5.0 und, laptop, midikeyboard aber was noch neuland für mich ist ist das aufnehmen von vocals bei mir zu hause am besten aber dadurch das ich keine kabine hab die schallmäßig abgeschirmt ist wirds bestimmt nicht einfach etwas zu finden womit man vocals via software immitieren kann aber ehrlich gesagt ist das neuland und würd mal gern hier fragen ob mir hier jemand deswegen helfen kann...

wie gesagt würd gern meine eigenen vocals aufnehmen und in meine selbst erstellten beats integrieren!
 
Hallo Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen im Musiker-Board :)

da deine Frage nicht das Thema betrifft, bitte ich dich, einen neuen Thread im entsprechendem Unterforum aufzumachen.
Vielleicht beliest du dich davor ein bisschen in den Unterforen "Recording-Starter" und im "Software / Sequencer" Bereich bei den Threads mit Reason am Anfang.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben