GAS-Alarm! 60th Anniversary Telecaster

Fuck..... verdammtes GAS:rolleyes::D
 
Absolutes Sahneteil. ;)

Schon alleine die Optik ist ein Traum. Der Preis geht mit rund 1270€ eigentlich auch in Ordnung.

Hier finde ich auch wieder gut, dass Fender nicht auf so einen Luxus, wie etwa die 6 Einzelreiter, oder den C-Shape Hals mit den größeren Bünden verzichtet hat.

Da werde ich ja fast schon neidisch. :D
 
I werd janz närrisch :rolleyes: Und ich bin noch nicht mal ein Karnevalsjeck ;) Die Telecaster ist dermaßen faszinierend. Hab gerade eine von meinen auf dem Schoß. Und diese Beauty muss mit ansehen, wie ich dieser anderen Tele schöne Augen mache. Eine wirkliche Schönheit. Es wäre zwar nicht meine erste not-string-through, aber die erste mit einzelnen Reitern. Der Hals käme mir auch entgegen. Ach menno...... Irgendwann muss es doch mal mit dem Tele-GAS vorbei sein :eek:
 
Hm, was ist an der Tele der denn nun so besonders was es nicht schon längst von Fender gibt? Da gabs früher aber ausgefallenere Teile zum Jubiläum, und genau so etwas wünsche ich mir auch als "special edition".

Wenn das Teil nicht so teuer wäre würde ich diese hier eher interessieren, aber fast 4000€ für ne Gitarre ohne Trussrod? :confused:
https://www.thomann.de/de/fender_60th_annltd_telecaster_proto.htm
253691.jpg
 
Hm, was ist an der Tele der denn nun so besonders was es nicht schon längst von Fender gibt? Da gabs früher aber ausgefallenere Teile zum Jubiläum, und genau so etwas wünsche ich mir auch als "special edition".

Vielleicht gefällt mir diese Tele besser als die restlichen im aktuellen Programm - oder so? :rolleyes:
Manchmal ist die Welt schrecklich einfach.
 
Da sagt ja auch keiner was gegen, aber direkt so viele GAS-Anfälle wenn es schon sooo viele ähnliche Modelle von Fender gibt, beispielsweise die Baja auch auch ne American Standard in Esche natur und die Deluxe?

Naja, ist ja auch egal...
 
Wenn das Teil nicht so teuer wäre würde ich diese hier eher interessieren, aber fast 4000€ für ne Gitarre ohne Trussrod? :confused:
Die kauft man auch nicht zum Spielen, sondern um sie an die Wand zu hängen.
Das ist die Replica, eines Prototypes und glücklicherweise, ist das Ding so nie in Produktion gegangen. Dass ohne Halsstab nichts geht, musste Leo Fender dann bekanntlich doch einsehen.
Randall hatte nach Hause gemeldet, dass bei seinem Muster mit dem er durch die USA zog, um es den Händlern zu zeigen, der Hals schon während der Reise eine solche Biegung machte, dass die Saiten zum Teil aus dem Sattel gehoben wurden. :D
 
Also da regt sich bei mir gar nichts...


:D
 
hi, für weniger kohle kriegst in der bucht ne 52RI oder ne AmdeLuxe.....:rolleyes:
 
:mampf:

Lasst "hamer" doch. Ist doch (hoffentlich) kein Fehlgriff für ihn! Nur würde ich mir eine Gitarre unter mehreren raussuchen.
@hamer: Oder hast du sie dir nur reservieren lassen?
 
:mampf:

Lasst "hamer" doch. Ist doch (hoffentlich) kein Fehlgriff für ihn! Nur würde ich mir eine Gitarre unter mehreren raussuchen.
@hamer: Oder hast du sie dir nur reservieren lassen?

Lass nur...... Sich freuen ist halt nicht jedem gegeben!
Ich vertraue da ganz auf mein, bis jetzt, äusserst glückliches Händchen betr. Gitarrenkauf, darum gleich gekauft.. Meine beiden Japan Fender (Jazzmaster und Telecaster) sind 1A - direkt aus Nippon eingeflogen und natürlich nie angespielt.
 
Ich habe sie und es ist ein goiles Teil!

wenn ich das richtig sehe ist sie quasi der vorreiter für die new american standart.
hat halt die anniversary halsplatte, ich bin sehr zufrieden, habe diverse getestet und die ist dabei heraus gekommen,
habe mich gefreut wie ein schnitzel :D
 
Wie gesagt, es hat ja auch nie jemand behauptet, dass die Teile schlecht sind, ich hätte mir zu diesem Anlass lediglich etwas mehr gewünscht als eine gravierte Neckplate. Naja, immerhin besser als der "50 Years of Fender" Aufkleber auf der Kopfplattenrückseite von 1996... :rolleyes:
 
Wie gesagt, es hat ja auch nie jemand behauptet, dass die Teile schlecht sind, ich hätte mir zu diesem Anlass lediglich etwas mehr gewünscht als eine gravierte Neckplate.
Jo, da lob ich mir man G&L.
So was wie die G&L-Jubiläums-Modelle? Coole Sachen dabei (Ebenholzgriffbrett, lackierte Kofplatte), die sonst nur gegen Aufpreis erhältlich sind, bei den Jubiläumsgeigen aber nichts kosten.
40987_148266111866178_132695643423225_406799_994106_a.jpg
 
Ja, genau, die Teile sind mir auch schon aufgefallen. Es ist echt schade, dass G&L vor allem hier in Deutschland so ein Schattendasein führt.

Ok, ich bekenne mich ebenfalls schuldig, ich habe mir vor kurzem auch eine Fender Mex 50s Tele gekauft, wahrscheinlich empfinde ich deswegen der Optik der 60th als eher "normal" ... :rolleyes:
 
Ok, ich bekenne mich ebenfalls schuldig, ich habe mir vor kurzem auch eine Fender Mex 50s Tele gekauft, wahrscheinlich empfinde ich deswegen der Optik der 60th als eher "normal" ... :rolleyes:

:p hehehe, also doch eine Telecaster im Köcher!

Vielleicht schreib ich dann ein kleines Review - mal schauen:rolleyes:
 
Die Tele sieht mal super legga aus, mjammjam...scheiße das Auge isst doch mit:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben